Digitales Dialogmarketing
Heinrich Holland, Hochschulprofessor und Leiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie, trägt in diesem umfassenden Herausgeberwerk das Wissen von über 30 ausgewiesenen Dialogmarketing-Experten zusammen. Die einzelnen Themengebiete werden nicht nur theoretisch betrachtet, es findet auch ein Blick auf die Umsetzung in der Praxis statt. Neben den Grundlagen und Strategien des Dialogmarketings wird auch auf die Instrumente und Medien eingegangen. Weitere Themen sind das Online-Marketing, das Social Media Marketing und das Crossmediale Marketing. So wird ein ganzheitlicher Blick auf das moderne Dialogmarketing geworfen. Das Dialogmarketing hat sich durch den Aufschwung des Online- und Social Media Marketing grundlegend gewandelt. Die Zahl der Medien, durch die ein Dialog mit den Zielpersonen geführt werden kann, hat sich vervielfacht. In diesem Band wird der aktuelle Stand des Dialogmarketings durch ausgewiesene Spezialisten der Branche detailliert beschrieben. Experten aus Agenturen und Unternehmen sowie Hochschullehrer stellen in ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Dialogmarketings und die Anwendung in der Praxis dar. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings wie Crossmedia-Kommunikation, CRM, Big Data, E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Social Media Marketing, D-Commerce.