Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Georg Blum

1A Relations GmbH

Waiblinger Straße 22

71404 Korb (Stuttgart)

Deutschland


Telefon: +49 7151 2564633


Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing.

Vita

Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung 1A Relations GmbH. Er ist Experte für alles rund um das Thema Kundenorientierung (CRM, CX), MarTech-Software und Multi-Channel-Dialogmarketing und Herausgeber der www.CRM-TECH.WORLD.

 

Georg Blum ist Geschäftsführer 1A Relations GmbH, sowie Dozent an 3 Hochschulen. Er war 15 Jahre lang Vorsitzender des Kompetenzzentrums CRM im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. Seine Schwerpunkte sind die Themen Kunden-Management, Kundenwert-Analysen, kundenwert-orientierte Organisationsentwicklung, Prozess-Optimierung sowie Software-Nutzung und Software-Auswahl. Von 1990 bis 2002 war er in führender bzw. geschäftsführender Position bei Yves Rocher AG, WEKA Media und Breuninger.

 

Über die 1A Relations GmbH Die 1A Relations GmbH berät mit 12 sehr erfahrenen Mitarbeitern/Partnern a) bei der effektiven Nutzung einer MarTech-Software (Prozess-Optimierung mit Softwareunterstützung), b) Auswahl und Einführung von CRM- bzw. Kampagnen-Management-Software-Lösungen. Das Team hat bis heute über 100 Firmen beraten. In der 1A-Relations-Vergleichs-Datenbank sind über 300 nationale und über 2.000 internationale Software-Produkte gelistet und nach ausführlicher Prüfung bewertet. Schwerpunkte sind CRM-, ERP/CRM-, Kampagnen-Management-, Marketing-Automation-, Kollaborations-, e-Commerce- und Social-Media-Tools.