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Leitfaden Marketing Automation

Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele
Autor: Torsten Schwarz,
2021, 218 Seiten, 2. überarbeitete Auflage ISBN: 9783943666137

Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Doch Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel-Customer-Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Künstliche Intelligenz sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.


In diesem Buch verraten 24 Autoren, was heute möglich ist, auf welche Touchpoints es ankommt und wie die Zukunft aussehen kann. Sie geben Tipps zur Umsetzung und zeigen Strategien und Methoden auf. Zahlreiche Praxisbeispiele geben Einblicke in die praktische Umsetzung.


Voraussichtlich lieferbar im Dezember 2021

Inhaltsverzeichnis

Seite

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Torsten Schwarz
Automatisierung im digitalen Marketing
7
Img of Nicolas Wandschneider
Nicolas Wandschneider
Die Aufholjagd des Marketings als Überlebensaufgabe
17
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Gerrit Heinemann
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
25
Img of Ralf Haberich
Ralf Haberich
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
39
Img of Stefan Schulte
Stefan Schulte
Marketing Automation in der Welt des Intent Marketing
49
Img of Norbert Schuster
Norbert Schuster
Marketing Automation aus der Perspektive des Vertriebs
61
Img of Karin Bacher
Karin Bacher
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
77
Img of Martin Brahm
Martin Brahm
Welche Datenstrategie Marketing und Sales Automation braucht
87
Img of Sebrus Berchtenbreiter
Sebrus Berchtenbreiter
Lead Scoring durch Automation
99
Img of Michael Witzenleiter
Michael Witzenleiter
Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
107
Img of Georg Blum
Georg Blum
Prozessautomatisierung in Marketing, Vertrieb und Services
121
Img of Petra Wotring
Petra Wotring
Handwerkszeug für die strategische Kundenbestandsentwicklung
133
Img of Claudia Bünte
Claudia Bünte
Künstliche Intelligenz: Die Revolution im Marketing
145
Img of Heinrich  Welter
Heinrich Welter
Wie KI-basierte Bots die Kundenloyalität fördern
159
Img of Gerd Ziegler
Gerd Ziegler
Leadgenerierung – Die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing
165
Img of Renate Eck
Renate Eck
Leadgenerierung - Wie Vortragende qualifizierte Kundenkontakte generieren
175
Img of Urs Thüring
Urs Thüring
Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
191
Img of Sophie Schneider
Sophie Schneider
Mit Trigger-Mails automatisiert und persönlich Kunden erreichen
195
Img of Martin Philipp
Martin Philipp
Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
197
Img of Melanie Schopper
Melanie Schopper
Voestalpine stärkt Unternehmenskultur mit System
199
Img of Mareike Juds
Mareike Juds
Automatisierte Welcome-E-Mail beim Personizer
201
Img of Christoph Plessner
Christoph Plessner
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
203
Img of Christian Andresen
Christian Andresen
Mit passendem Content zu mehr Leads
205
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Hannah Kaufhold
Gendergerechte Sprache umsetzen mit elektronischen Style Guides
207

Über den Autor

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Torsten Schwarz

Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.