Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Portfoliomanagement im Content Marketing

Einführung in die Wertoptimierung digitaler Inhalte.
Autor: Robert Weller,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2019, 64 Seiten, 14,99 Euro ISBN: 978-365825779

Robert Weller betrachtet in diesem essential Content als Asset, das an sich schon einen Wert für das Unternehmen darstellt, unabhängig von dessen Nutzung im Marketing, Vertrieb oder Service. Auf Basis von kalkulierten Erwartungen sollen Investitionsentscheidungen erleichtert werden, Einsatzzwecke definiert werden und der Anspruch an die Produktion abgeleitet werden. Darüber hinaus werden Möglichkeiten diskutiert, um den Wert des Content-Portfolios durch strukturelle, inhaltliche und gestalterische Optimierungsmaßnahmen kontinuierlich zu steigern.

Über den Autor

Img of Robert Weller
Robert Weller

Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.