Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Die Businessplan-Mappe - 40 Beispiele aus der Praxis

Autor: Andreas Lutz,
Verlag: Linde Verlag
Autoren: Andreas Lutz und Christian Bussler, 2010, 192 Seiten, 19,90 Euro ISBN: 9783709303085

Die erste Businessplan-Mappe mit konkreten Beispielen aus der Praxis
Wer einen Businessplan schreibt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder. Wie haben andere Gründer ihre persönliche Eignung und Geschäftsidee dargestellt, Zielgruppe und Markt analysiert, Umsätze und Kosten geplant? In der Businessplan-Mappe können Sie dies anhand von 40 Beispielen kleinerer Unternehmensgründungen aus den verschiedensten Branchen nachlesen. Die enthaltenen Auszüge aus realen Businessplänen werden von erfahrenen Unternehmensberatern unter die Lupe genommen und kommentiert. Bei umfangreichem Änderungsbedarf finden Sie Vorher- und Nachher-Versionen der Texte. Tipps zu Inhalt, Formulierung und Gestaltung des Businessplans vermitteln Hintergrundwissen und zeigen Ihnen den Weg über das konkrete Beispiel hinaus.
Erfahren Sie, was fachkundige Stellen, Arbeitsagenturen sowie Banken und andere Geldgeber von Ihnen erwarten. Auf dieser Basis können Sie bei der Erstellung des Businessplans gezielt vorgehen und gewinnen an Sicherheit.

Über den Autor

Andreas Lutz

Dr. Andreas Lutz veranstaltet bundesweit Workshops zur optimalen Nutzung von Xing und ist Autor diverser Fachbücher über Unternehmensgründung.