Cookie-Management
Kunden erwarten von Unternehmen, dass Angebote digital verfügbar sind. Der Dialog verlagert sich auf Smartphones und digitale Assistenten.
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Was muss ein Permission Management System leisten?
Wie Kunden gezielt und datenschutzkonform angesprochen werden. Alle Opt-ins und Opt-outs werden rechtssicher zentral gespeichert und verwaltet.
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DSGVO als Türöffner für semantisches Targeting
Für semantisches Targeting werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Werbewirksamkeit basiert auf dem inhaltlich perfekt passenden Umfeld.
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Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
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Digitale Opt-Ins an Offline-Touchpoints generieren
Grundsätzlich gibt es kaum eine Offline Kommunikationsmaßnahme in die sich kein Verweis z.B. auf einen Newsletter integrieren lässt.
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Like-Button heizt die Datenschutzdebatte weiter an
Social Plug-Ins erschließen neue Reichweiten, sind aber rechtlich kritisch. Rechtssichere Datenerhebung ist oftmals ein technisches Problem.
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Online-Marketing und Recht
Zahlreiche Checklisten, Tipps, Hinweise und Übersichten zum Thema Online-Marketing und Recht
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Permission Marketing macht Kunden süchtig
Das Buch behandelt in acht Kapiteln den gesamten Zyklus von der Kundengewinnung bis hin zur Kundenpflege.