Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Günter Heini

Heini Marketing

Hinterer Hettenberg 9

74889 Sinsheim

Deutschland


Telefon: 017672105443

Mobil: 017672105443


Top Produkte brauchen Top Texte, damit sie vom Kunden richtig wahrgenommen werden. Meine Texte: maßgeschneidert, emotional, bildhaft und klar!

Was Sie über mich wissen sollten und wie ich Ihnen helfen kann

Coach für digitalen Vertrieb für Maschinenbau & Robotik

Mit digitalem Vertrieb strukturiert und planbar Kunden gewinnen

Ich berate und unterstütze Maschinenbauer mit digitalem Vertrieb sichtbarer zu werden Und befähige und unterstütze sie bei der konkreten Umsetzung. Das führt zu:

  • ehr kaufbereiten Leads
  • bis zu 50% kürzeren Verkaufszyklen
  • mehr Umsatz

 

Wie ist der Trend heute?

Dramatisch verändertes Einkaufsverhalten - Interessenten suchen online

  • 88 % der Käufe werden vom Käufer selbst initiiert und nicht vom Verkäufer.
  • 67 % der gesamten Käuferreise sind vorbei, bevor der Interessent den Vertrieb kontaktiert.
  • 78 % der Käufer entscheiden sich für den Anbieter, den sie von Beginn an favorisiert haben.

Was bedeutet das für Unternehmen und für den Vertrieb?

  • Sie müssen dort zu finden sein, wo Interessenten nach der Lösung suchen. Im Internet.
  • Sie müssen möglichst zu Beginn der Suche/Kaufreise in den Suchergebnissen auftauchen.
  • Sie müssen möglichst am Beginn der Suche im Kopf der Interessenten auftauchen.

 

Wenn sich Interessenten erst melden, wenn 67 % der Kaufentscheidung bereits gefallen sind, muss vor der Kaufentscheidung optimal kommuniziert werden. Dafür braucht es eine klare digitale Strategie.

 

Wie kommen wir zu einer klaren digitalen Strategie?

 

Durch einen Strategieworkshop: In 5 Schritten zu einer klaren digitalen Vertriebsstrategie

 
1 Sammle alle Fragen

Der Vertrieb weiß am besten, wie Verkaufsgespräche in der Praxis laufen und welche Fragen Interessenten wirklich stellen.

 
2 Buyer Persona

Wir definieren die einzelnen Rollen und Personen, die bei der Kaufentscheidung für dein Angebot/Lösung relevant sind.

 
3 Wie sieht der ideale Kunde aus?

Wie sieht das Idealkundenprofil (ICP) aus? Welche Bedürfnisse hat er? Welche Fragen hat er? Wie sprechen wir ihn genau an?

 
4 Kundenreise bis zum Kauf

Wie sieht die digitale Reise eines potenziellen Kunden aus, bevor er sich zum Kauf entschließt? Welche Informationen braucht er?

 
5 Klare Positionierung

Positionierung ist die strategische Platzierung, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Kopf der Zielgruppe verankern.

Hier gehts zum Strategieworkshop:

https://www.heini-marketing.de/leistungen/content-kickoff

 

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