Was magische Worte in der Kommunikation bewirken!
Das bedeutet dass die Menschen immer mehr online suchen. Erst online suchen.
Dementsprechend müssen wir die Kommunikation in der digitalen Welt anpassen.
Maschinenbauunternehmen und Unternehmen, die technische Produkte und Dienstleistungen anbieten, stehen vor der Herausforderung, ihre komplexen Produkte und Dienstleistungen klar und verständlich zu beschreiben.
Am besten mit magischen Worten, damit die Menschen dranbleiben und sich für dieses Pr odukt entscheiden.
Ich gebe dir ein Beispiel, wie man ein Produkt noch klarer, noch besser beschreiben kann.
Dazu gehen wir in mein Buch: Du bist Verkäufer? Herzlichen Glückwunsch! Der schönste Beruf der Welt! Lektion 35.
Da beschreibe ich es am Beispiel eines Zahnriemens.
4 Beispiele, wie du einen Zahnriemen beschreiben kannst:
1. Ein Zahnriemen,
2. Ein abriebfester Zahnriemen
3. Ein abriebfester Spezial-Zahnriemen.
4. Ein extrem abriebfester, unverwüstlicher Hightech-Spezial-Zahnriemen aus der Weltraumforschung.
Es gibt noch mehr...
Also, du merkst, es gibt eine Steigerung.
Und wenn man auf die Website oder in den Webshop eines Maschinenbauers geht, dann klickt man wahrscheinlich nicht auf Zahnriemen, sondern auf abriebfeste Spezial-Zahnriemen oder abriebfeste Zahnriemen.
Weil dieser Begriff mehr aussagt. Er gibt dem Zahnriemen mehr Wert.
Was ich dir sagen will, schau dir deine Website noch einmal genauer an.
➡ Wie hast du deine Lösungen, deine Produkte beschrieben?
➡ Hast du Zauberwörter benutzt?
Und schau dir an, wie das in den sozialen Medien aussieht.
Ich verrate dir ein paar magische Worte, z.B.
〰 fabelhaft
〰 hervorragend
〰 außergewöhnlich
〰 brillant
〰 ausgezeichnet
〰 Weltklasse
〰 beeindruckend
〰 bedeutend
〰 außergewöhnlich
Weitere 44 Zauberwörter findest du in der Grafik.
Mein Tipp: Nimm dir eine Stunde Zeit.
Schau dir deine Kommunikation an, ob du genug magische Worte eingebaut hast.
Sprache kann sehr mächtig sein, wenn sie richtig eingesetzt wird.
Soll deine Kommunikation besser werden?
Dann nutze magische Wörter.
Brauchst du Unterstützung? Soll ich deine Kommunikation unter die Lupe nehmen? Gerne. Melde dich.
Du möchtest das Video sehen? Gerne.