Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Tim Schumacher

Eyeo GmbH

Lichtstraße 25

50825 Köln

Deutschland


Telefon: 0221 420758-0

Telefax: 0221 420758-11


Tim Schumacher ist Internetunternehmer und Investor. Er war Mitgründer und der langjährige CEO der börsennotierten Sedo AG und gründete 2011 eyeo.

Vita

Tim Schumacher, Dipl.-Kaufmann, ist geschäftsführender Gesellschafter der Sedo GmbH mit 130 Mitarbeitern und Sitz in Köln und Boston, USA. Er ist Autor des Buches „Domain-Namen im Internet: Ein Wegweiser für Namensstrategien“ (Springer-Verlag, 2002). Die von ihm gegründete Sedo GmbH ist die weltweit führende Handelsplattform für Internet-Domains. Sedo unterstützt sowohl Domain-Inhaber bei der Vermarktung und dem Verkauf von Domains als auch Unternehmen bei dem intelligenten Einsatz von Domains als Marketinginstrument. Sedo berät auch Unternehmen, die eine Domain gerne besitzen würden, die jedoch bereits vergeben ist.