Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Helmut van Rinsum, Fachjournalist, berichtet über die Marketing- und Medienbranche und publiziert den Newsletter "KI im Marketing".

Dirk Görtz ist Vice President für Dialogmarketing bei der Deutschen Post, für die er seit 2007 arbeitet. Zuvor war er unter anderem für Nestlé tätig.

Maria von Scheel-Plessen ist Senior Marketing Executive und Keynote Speakerin.

Bernhard Wecke
Prof. Dr.
Prof. Dr. Bernhard Wecke ist Experte für Marketing und Vertrieb. Seit 2022 lehrt und forscht er an der IU Internationale Hochschule.

Sepita Ansari
Dr.
München
Dr. Sepita Ansari Pir Sarei gründete 2009 die Agentur Catbird Seat und ist Dozent für Content Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ralf Strehlau ist Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH und Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU).

Klaus Eck
München
Klaus Eck ist Gründer von d.Tales und berät seit über 20 Jahren Firmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsprozesse.

Tim Alexander ist Chief Marketing Officer (CMO) & Chief Experience Officer (CXO) bei der Deutschen Bank

Andreas Wagener
Prof.
Hof
Andreas Wagener ist Professor an der Hochschule Hof für Digitales Marketing, bloggt unter nerdwärts.de und ist gefragter Keynote-Speaker zum Thema.

Miriam Rupp hat mit Mashup Communications ihre eigene PR-Agentur gegründet und bereits über 200 Kampagnen erfolgreich begleitet.

Norbert Schuster
B2B
Kleinostheim
Norbert Schuster ist Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er berät und unterstützt bei der Strategieentwicklung.

Lea Diana
Teamlead Marketing
Bonn
Sebastian Pieper betreut als Marketing & PR Manager die Bereiche Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bei der artegic AG.

Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für IT-Recht und seit Jahren in der auf Medienrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING tätig.

Verkaufen heißt Verkaufen. Punkt. DAS NEUE HARDSELLING® fördert für Sie nachhaltige Methoden, Steigerung der Motivation, Fokus auf den Abschluss u

Ralf Haberich
IT
Butzbach
Ralf Haberich, CEO der Shopgate GmbH, verantwortet die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR.

Tim Cole
St. Michael im Lungau
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).

Timo von Focht
Diplom Kulturwirt
München
Timo von Focht ist Country Lead DACH bei Mixpanel.

Astrid Beck
Prof.
Stuttgart

Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat sich als Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke auf die Beratung der Internet- und IT-Branche spezialisiert.

Markus Wuebben
Dr.
Berlin
Dr. Markus Wübben hat über datengetriebenes Marketing an der TU München promoviert und ist Gründer sowie Geschäftsführer von CrossEngage.

Arndt Borgmeier
Prof. Dr.
Aalen
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Dozent an der Hochschule Aalen und gilt dank langjähriger Praxiserfahrung als Branchenexperte für Industrie und Energie.

Alina Ludwig ist Markenstrategin bei denkwerk. Als Autorin teilt sie ihre Expertise im Influencer-Marketing in ihrem ersten Buch.

Jan Bechler ist gefragter Experte in Sachen Digitalisierung, Online-Marketing und Startups. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur Finc3.

Jason Modemann ist Gründer und Geschäftsführer der in DACH führenden Social Performance Agentur Mawave.