Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Rainer Grill
Künzelsau
Warum stehen sich Unternehmen bei Employer Branding oft selbst im Weg? Ich zeige auf, wie ungewöhnliche Ideen aussehen und laufen können.

Gerold Braun
Böchingen
Gerold Braun ist Spezialist dafür, die Tür zum Kunden zu öffnen. Und zwar mit solchen Vertrieben, die ihre Kunden beim Verkauf beraten müssen.

Claudia Hilker
Dr.
Düsseldorf
Claudia Hilker bietet ihren Kunden mit Ihrer Firma Hilker Consulting strategische Beratung für Social-Media-Marketing.

Gründer & Geschäftsführer luna-park GmbH | Digital Marketing Experte.

Seit 1996 Online-Mediaplaner, u.a. bei SinnerSchrader und Havas Digital. 2008 gründete er Scharnhorst Media, eine unabhängige Marketing-Beratung.

Daniel Renggli ist als Marketingexperte u.a. bei Hase & Igel tätig. Er betätigt sich ausserdem als Autor, Sprecher und Podcaster (BeyondCXM).

Sven Krüger -Berater für Marketing & Digital Business -zertifizierter systemischer Coach -Keynote-Speaker zu Digital Leadership und KI

Der Business-Intelligence-Spezialist und Webanalyst Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH.

Der Diplom-Statistiker und Marathonläufer Meinert Jacobsen ist Gründer und Geschäftsführerder MarAnCon.

Melanie Riedel ist seit 2005 freie Beraterin im E-Mail-Marketing. Sie unterstützt Kunden bei Newsletter-Optimierung, Adressgewinnung und CRM.

Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

Gunnar Sohn ist Freiberufler und u.a. Wirtschaftspublizist, Buchautor, Blogger, Medienberater, Moderator und Kolumnist.

Renate Eck bringt Expert:innen auf passende Bühnen und gibt Orientierung bei Branchenevents der Wirtschaft.

Detlev Artelt ist Geschäftsführer der aixvox GmbH, einem herstellerunabhängigen Beratungsunternehmen in Aachen. Er agiert als Sprecher und Moderator.

Dunja Riehemann
Karlsruhe
Dunja Riehemann hat über 17 Jahre Erfahrung mit Marketingstrategien im IT- und Softwarebereich und leitet seit 2011 Marketing und PR bei Blue Yonder.

Er ist Herausgeber des Competence Reports und diverser Competence Books zu Themen wie BPM, MES, CRM, BI, HR-Software, Talent Management, Industrie 4.0

Frank Vogel
Hamburg
Frank Vogel ist Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS und verantwortet den Bereich Sales National Sales & Sales Solutions.

Thomas Hutter ist CEO der Hutter Consult AG. Er berät nationale und internationale Unternehmen rund um Digital Marketing mit Schwerpunkt Social Media.

Der Experte für E-Commerce Jochen Krisch ist Gestaltender Gesellschafter bei K5 und Herausgeber des Online-Magazins Exciting Commerce.

Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.

Petra Wotring ist Digital Marketing Spezialistin und operativ verantwortliche Projektmanagerin bei Key-Work.

Andre Alpar ist seit 1999 im Online-Marketing tätig, Gründer mehrerer Unternehmen und arbeitet zusätzlich als Berater sowie Autor.

Julia Greven ist Co-Founder von LiveShopping4U. Sie hat ihre Kompetenz im Bereich Markenaufbau, Brand Management und Trend Embedding.

Siamac Alexander Rahnavard ist Managing Partner und Mitgründer von „Echte Liebe“.