Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Laurenz Wuttke ist Data Scientist aus Köln und spezialisiert auf Marketing und Vertrieb. Der Fokus liegt auf der Analyse von Kundendaten.
Er ist Herausgeber des Competence Reports und diverser Competence Books zu Themen wie BPM, MES, CRM, BI, HR-Software, Talent Management, Industrie 4.0
René Bernard hat Politische Wissenschaften in Bonn und Prag studiert. Er ist PR-Redakteur beim eco Verband der Internetwirtschaft e.V.
Ibrahim Mazari ist Soziologe und Psychologe und ist als PR-Berater mit Schwerpunkt Digitales für das Kölner Unternehmen dimedis tätig.
Karin Glattes hilft als Inhaberin von UnternehmenKunde anderen Unternehmen dabei, für Kunden unterscheidbar zu werden.
Britta Behrens ist Marketing Manager DACH bei Piwik PRO. Sie liebt und lebt Web Analytics, SEO, SEA, Inbound- und Content-Marketing.
Konstantin Freiherr von Leoprechting arbeitet bei DKMS und ist dort als Global Deployment Manager tätig.
Mario Widmann ist Digital Strategist bei Echte Liebe und überträgt strategische Ziele von Werbetreibenden in die Welt des Data Driven Marketing.
Julia Tanasic ist Gründerin verschiedener Start-ups und als Dozentin für Community Management sowie als Unternehmensberaterin tätig.
Digital Darwinist & Evangelist Karl-Heinz Land ist ein Experte für Online-Marketing und berät Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.
Rechtsanwalt Christian Solmecke hat sich als Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke auf die Beratung der Internet- und IT-Branche spezialisiert.
Berit Block leitet seit 2013 die europäische Marketingabteilung für DataXu und teilt ihre Erfahrung als Speaker auf diversen Konferenzen.
Severin Rast ist der Leiter der Business Unit IT Security Consulting der INFODAS GmbH.
Carolin Leyendecker ist seit Februar 2016 als Projektmanagerin am IFH Köln tätig und beschäftigt sich v.a. mit dem Thema Digitalisierung im Handel.
Kai Warstat ist bei Unternehmen aus dem B2B sowie Agenturen und E-Mail-Marketing Dienstleistern als Experte für digitale Kundenbindung tätig.
Siamac Alexander Rahnavard ist Managing Partner und Mitgründer von „Echte Liebe“.
Clemens Meiß ist geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Agentur Get the Point, die auf Positionierung und Markenbildung spezialisiert ist.
Qadir Rostamzada, CSA Marketing & Business Development ist ein in Bonn ansässiger Experte rund um die Themen des E-Mail Marketings.
Svenja Rausch ist Recruiting- und Gen-Z-Expertin. Sie verantwortet Kommunikation und Markenentwicklung der Karriereplattform JobTeaser im DACH-Raum.