Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Christian Rahn ist Berater, Projekt Manager und Marketing Mentor sowie Autor und Podcaster zu den Themen Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.
Franziska Schwarz, Leitung Marketing & Kommunikation beim österreichischen E-Mail Marketing Software Anbieter mailworx.
Melanie Lindorfer, Marketing & Kommunikation beim österreichischen E-Mail Marketing Software Anbieter mailworx.
Melanie Wimmer ist Marketing Leiterin bei mailworx und für die strategische Beratung der Kunden im E-Mail-Marketing zuständig.
Michael Brandtner ist Berater für strategische Positionierung, Partner of Ries Global und Autor des Buches „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.
Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH für Online-Dienste und Tools.
Peter Sturtz ist Lehrbeauftragter an der Universität Wuppertal und arbeitet als freiberuflicher Trainer und Berater mit Schwerpunkt Kommunikation.
Vollblut-Marketer mit Herz und Verstand. Über 20 Jahre internat. Erfahrung als Unternehmensberaterin und Führungskraft im Marketing und im Vertrieb.
Eva Ihnenfeldt ist selbstständige Trainerin & Beraterin im Bereich Unternehmenskommunikation / Social Media Marketing und bloggt auf steadynews.de.
Prof. Dr. Volker Gruhn gründete 1997 die adesso AG, ist Aufsichtsrats-Vorsitzender und lehrt Software Engineering an der Uni Duisburg-Essen.
Rolf Albrecht, IT-Recht-Lehrbeauftragter, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Gewerblichen Rechtsschutz, leitet die volke consult GbR.
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bochum und begleitete zahlreiche IT-Projekte bei Unternehmen.
Andreas Wander ist Geschäftsführer der Agentur diva-e Textprovider. Er beschäftigt sich seit über acht Jahren mit Content Marketing und SEO.
KOMMWIRT - Büro für Non-Profit-Kommunikation, Journalismus & Social Media, Bochum
Schwerpunkt: E-Mail- & Social Media-Marketing
Hannah Resing ist UX-Beraterin und Analystin bei der auf digitale Customer Experience fokussierten Agentur Kommerz.
Tim Böker ist CEO der e-Commerce-Agentur Kommerz. Als Experte für digitale Marken- und Einkaufserlebnisse berät er u.a. den BVB, Lampenwelt und Riani.