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Mehr verkaufen mit E-Commerce-Agenturen

Wer Online mehr verkaufen will, braucht dazu eine spezialisierte Agentur, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce hat. Hier sind die Wichtigsten.
97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Der Umsatz im deutschen E-Commerce stieg 2012 um über 27 Prozent auf nun 27,6 Milliarden Euro. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone und/oder Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Wer professionell online verkaufen will, sollte mit einer Spezialagentur zusammenarbeiten.

Online-Agenturen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Wir haben einmal diejenigen herausgesucht, die nachweislich auch Erfahrungen mit E-Commerce haben. Nur wenige jedoch sehen sich wirklich als Spezialisten auf dem Gebiet E-Commerce oder Performance Marketing. Die meisten klassifizieren sich lieber als eierlegende Wollmilchsau und bezeichnen sich allgemein als "Full-Service-Agentur". Dabei gibt es speziell im E-Commerce innovative Tools und Konzepte, wie Kunden besser bedient und das Backend besser organisiert werden kann.

UnternehmenMitarbeiterGründungUmsatz 2011 in Mio. EuroFokus
3820110Fullservice
1019990Shopentwicklung
6020020Fullservice
3320056.5
10319977.3
719975.8
719990Fullservice
15019924.6
2320050Fullservice
12020120E-Commerce Agentur
17019958.5Fullservice
6019960Fullservice
205200713.9Fullservice
4020000Fullservice
217199522.8E-Commerce
8320063.8Digital Commerce Strategieberatung
2020080E-Commerce mit Händlerintegration
297199520.5
3819950Fullservice
4619980Fullservice
9220073.8
14120060E-Commerce Lösungen
36219928.3
5820090Performance-Agentur
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In der Übersicht finden Sie die wichtigsten deutschsprachigen Agenturen, die sich auf E-Commerce spezialisiert haben. Es wurden nur Agenturen aufgenommen, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce haben.

Hinter dem Namen der Agentur steht, inwieweit die Agentur sich selbst als allgemeine Fullservice-Online-Agentur sieht oder wie weit sie sich selbst als spezialisierte E-Commerce- oder Performance-Agentur aufstellt.