E-Mail-Gestaltung
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Mit personalisierten Bildern einen Schritt weiter gehen
Möglichkeiten und Beispiele für die Umsetzung von Bildpersonalisierung, mit denen sich die eigenen E-Mails entscheidend von der Konkurrenz absetzen.
-
4 Tipps für gesteigerte Aufmerksamkeit im Postfach
Kontextbezogene Inhalte und Formate helfen, aus der Flut an E-Mails hervorzustechen und somit Klickraten nachhaltig zu steigern.
-
3. DialogSummit 2017
Zum dritten Mal tagte das führende Jahresforum für E-Mail-und Data-Driven-Marketing am 3./ 4. Mai in Frankfurt a. M.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring inkl. Arbeitshilfen online
-
Betreffzeilen für E-Mails: Personas für höhere Klickraten
Buyer Personas erleichtern die persönliche Anrede und konzentrieren sich auf die Wünsche und Herausforderungen Ihrer Wunschkunden.
-
E-Mail-Kampagnen richtig testen
Richtig geplant helfen A/B-Tests dabei, die eigenen Zielgruppen kennen zu lernen und die Wirksamkeit von Kampagnen messbar zu steigern.
-
Individuelle Relevanz für mehr Engagement
Mit automatisiertem Data-Driven-Marketing dem Kunden individuelle Angebote liefern und damit langfristig an das Unternehmen binden.
-
Calls-to-Action richtig nutzen
Neben facettenreicher Funktionalität bringt der Call-to-Action auch einige Tücken mit sich, führt aber mit entsprechenden Lösungen zu mehr Conversion.
-
10 Praxis-Tipps für gute Betreffzeilen
E-Mail ist und bleibt auf absehbare Zeit das wichtigste Medium im Direktmarketing. Immer hin werden der E-Mail jährlich 5% Wachstum vorausgesagt.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Ein CTA ist meist ein Bild oder Button mit Text, der den Nutzer, wie die deutsche Übersetzung schon besagt, zu einer bestimmten Handlung auffordert.
-
3 E-Mail-Tipps für bessere Betreffzeilen
Der schönste E-Mail-Inhalt wurde umsonst gestaltet, wenn die Betreffzeile nicht genug Interesse beim Leser weckt, um auf die E-Mail zu klicken.