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Return-in-Store: gesenkte Kosten bei höherer Effizienz und Nachhaltigkeit für den Einzelhandel

Mit der „Return-in-Store“-Lösung gibt Shopgate den Händlern ein effektives Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihre Betriebs- und Retourenkosten senken.
Ralf Haberich | 22.11.2022
Kund*innen profitieren von einer einfacheren Möglichkeit der Warenrückgabe sowie der Option, sich persönlich beraten zu lassen und so ein passenderes Produkt zu erhalten. © Shopgate GmbH.

Mit der Lösung „Return-in-Store“ ergänzt Shopgate seine Omnichannel-Suite für den filialisierten Einzelhandel. Dies verschafft Konsument*innen nun die Möglichkeit, Rücksendungen direkt in Filialen abzugeben. Mit den Warenretouren verbundene Prozesse – etwa buchhalterische Abläufe – erfolgen dabei im Hintergrund und automatisiert. Eine smarte Softwarelösung übernimmt hierbei die Steuerung und erspart somit den Händler*innen zusätzlichen Verwaltungsaufwand.

Ralf Haberich
Über den Autor: Ralf Haberich

Ralf Haberich, CEO der Shopgate GmbH, verantwortet die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR.