Facebook-Werbung mit Business Intelligence - Was kommt nach der klassischen Facebook-Kampagne?
Alex Wunschel | 23.05.2012 16:00
Business Intelligence
Facebook-Werbung mit Business Intelligence - Was kommt nach der klassischen Facebook-Kampagne?
Google und Facebook haben die Online-Werbung revolutioniert. Das Dogma der Relevanz zielt auf die optimalste Aussteuerung einer Online-Kampagne. Werbemittelpermutationen, Mikrotargeting und zahlreiche Kampagnenvarianten ermöglichen die Kundenansprache mit Nadelstich, mit Ad-Tracking werden sie zu Performance-Marketing in Reinform. Jeder Werbemittelkontakt wird hier zum vermeintlichen Volltreffer.
Hier schließen Business Intelligence Kampagnen an: Wie werden die Kampagnenkontakte im CRM messbar gemacht? Welche Daten lassen sich im Rahmen von modernen Facebook-Kampagnen ermitteln und verwenden? Welche Möglichkeiten bietet die intelligente Dateninterpretation für Produktangebot und -gestaltung?
Facebook-Werbung mit Business Intelligence - Was kommt nach der klassischen Facebook-Kampagne?
Google und Facebook haben die Online-Werbung revolutioniert. Das Dogma der Relevanz zielt auf die optimalste Aussteuerung einer Online-Kampagne. Werbemittelpermutationen, Mikrotargeting und zahlreiche Kampagnenvarianten ermöglichen die Kundenansprache mit Nadelstich, mit Ad-Tracking werden sie zu Performance-Marketing in Reinform. Jeder Werbemittelkontakt wird hier zum vermeintlichen Volltreffer.
Hier schließen Business Intelligence Kampagnen an: Wie werden die Kampagnenkontakte im CRM messbar gemacht? Welche Daten lassen sich im Rahmen von modernen Facebook-Kampagnen ermitteln und verwenden? Welche Möglichkeiten bietet die intelligente Dateninterpretation für Produktangebot und -gestaltung?
Event: iico2012