Social-Media-Plattformen
Wer Menschen digital erreichen will, nutzt Youtube, Facebook und Instagram. Journalisten erreicht man eher über Twitter, Teenager eher über TikTok.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
Wie Ads auf Social Media lokalen Dienstleistern neue Kunden bringen
Die Art und Weise, wie wir heute konsumieren und einkaufen, hat sich durch die digitale Welt und die Möglichkeiten des E-Commerce enorm verändert.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
YouTube-Datenanalyse: Stolperfallen und Erfolgsgaranten
Eine YouTube-Datenanalyse verrät Marketingprofis, wie sie ihre Content-Strategie anpassen müssen, um eine möglichst große Markenbindung zu erreichen.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Warum TikTok auch im B2B Chancen bietet
TikTok verspricht unglaubliche Reichweiten und eine lange Verweildauer der Nutzer. So können auch B2B-Unternehmen die Plattform für sich nutzen.
-
TikTok-Marketing
Strategie, Content, Best Practices.
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.
-
5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok
Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.
-
Visual Storytelling – ein Kinderspiel?
Über 300 Stunden frisches Videomaterial jede Minute bei Youtube. Doch nur wer die Regeln kennt, gehört zu den Gewinnern.
-
Die Youtube Formel
Wie du den Algorithmus entschlüsselst und eine umsatzstarke Content-Strategie entwickelst.
-
Die neue Macht der Corporate Influencer
Niemand vertritt ein Unternehmen besser als die Mitarbeiter:innen. Dieses Buch zeigt, warum Corporate Influencer so wertvoll sind.
-
Acht Tipps für 100 % LinkedIn-Performance
Richtig genutzt verspricht die Plattform gleich eine ganze Reihe von unternehmensstrategischen Aktionen auszuführen. Basisdisziplinen für Ihr Profil.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Klarnamenpflicht: Facebook muss Pseudonyme zulassen
Müssen Nutzer auf Facebook ihren Klarnamen angeben oder dürfen sie auch ein Pseudonym verwenden?
-
LinkedIn mit Köpfchen
Social-Media-Aktivitäten sind für Unternehmen mittlerweile unerlässlich. Fünf Tipps für ein zielführendes LinkedIn-Profil.
-
Pinterest-Marketing
So setzen Sie Pinterest gewinnbringend für Ihr Business ein!
-
Branding mit LinkedIn
Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust.