Personalisierung
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
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Personalisierung als Uplift-Hebel
Wie Sie durch eine indivdiuelle Kundenansprache die Conversions Ihrer Kampagnen steigern.
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Checkliste Personalisierung
Nur relevante E-Mails werden geöffnet und geklickt. Personalisierung ist der einfachste Weg zu mehr Relevanz.
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6 Tipps zu Daten, die die Personalisierung vorantreiben werden
Warum Datenqualität der Hebel für gute Marketingkommunikation sein kann.
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Der Unterschied zwischen CDPs und DMPs
Prüfen Sie Ihr Tech-Wissen: Welches Tool sollte eingesetzt werden oder wie können sich beide gegenseitig ergänzen?
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Mit Graphtechnologie zur Turbo-Personalisierung
Stark vernetzte Daten mit Graphdatenbanken in Echtzeit nutzen, um Kunden personalisiert anzusprechen und damit den Umsatz im E-Commerce anzukurbeln.
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Personalisierung und Datenschutz – ein Balanceakt
So finden Unternehmen den Weg zum personalisierten Kundenerlebnis.
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5 Tipps für gelungene Print-Marketingkampagnen
Print- und Online-Kampagnen ergänzen sich, Werbemittel mit Mehrwert werden beachtet, lokale Werbemaßnahmen stärken Kundenbindung und weitere Tipps.
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"Wir brauchen Lösungen für individuelle Kundeninteraktion in Realtime."
Was sind die größten Herausforderungen für die Marketing-Automation der Zukunft? Customer-Data-Platform-Experte David M. Raab im Interview.
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Leitfaden Relevanz im Marketing
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden.
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Personalisierung durch Marketing Automation
Ein erfolgreicher Marketing-Automation-Prozess basiert auf 3 Elementen und wird in 5 Schritten umgesetzt.
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Personas als Grundlage für Automatisierung
Personas sind die Grundlage der richtigen Einordnung der Kunden in Onlineshops und damit der passenden Kampagnen und Angebote.
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CDP als Schlüssel zum kundenzentrierten Marketing
Auf einer Customer Data Platform (CDP) werden First-Party-Daten gespeichert. Das ermöglicht Single Customer Views auf Kunden und Touchpoint-Kontakte.