News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Gründe für die Verknüpfung von MIM- und Leadmanagement-Systemen
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen über eine ständig steigende Anzahl interaktiver Kommunikationskanäle anzusprechen.
-
Warum Realtime Marketing Automation?
Um die Anforderungen an modernes Dialogmarketing umzusetzen, wird Realtime Marketing Automation Technologie benötigt.
-
Big Data im Marketing
Aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen. Wie Sie mithilfe von Daten Ihre Kunden effektiv ansprechen und die Wünsche in Echtzeit erkennen.
-
Werben bei Facebook: Neue Tools und Formate im Anflug
Werbung läuft auf Facebook wie geschmiert, neue Features und Anzeigenformate sollen noch mehr Firmen und Marken anlocken.
-
Kampagnenmanagement mit System: Mit der richtigen Wahl zur optimalen Kundenkommunikation
Für eine zielgerichtete Kundenansprache müssen moderne Kampagnensysteme entwickelt und angewendet werden, um die vorhandenen Daten richtig zu nutzen.
-
Kundendialog im Advent bei fotokasten
Erinnerungsmails lassen Teilnehmerzahlen nach oben schnellen. Gezielte Ansprache und messbar mehr zufriedene Kunden.
-
Yahoo-Studie: Gutes Content Marketing steigert Kaufbereitschaft
Content Marketing erhöht die Kaufbereitschaft deutlich – wenn es die Nutzer unterhält und inspiriert. Das zeigt eine Studie von Yahoo.
-
Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen
Die Autorin zeigt, warum Umdenken längst überfällig war, und bringt Sie in die Startposition für Ihr eigenes Content Marketing.
-
Das neue Empfehlungsmarketing
Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen.
-
Zustellbarkeit von E-Mails prüfen
Yvonne Perdelwitz berichtet über ihre jüngsten Tests mit einem spezialisierten Tool zur Messung der Zustellbarkeit. Das Ergebnis ist interessant.
-
Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online, Unternehmen folgen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet.
-
Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2015
29 Anbieter aus dem Bereich E-Mail- und Data-Driven Marketing stellen auf der dmexco Innovationen vor. Hier die wichtigsten Trends im Überblick.
-
Aufwärmen im E-Mail-Marketing - aber richtig
Erfahren Sie mehr über das Thema Reputation im E-Mail-Marketing und wie Sie diese verbessern.
-
Best Practice Tipps für A/B Tests in E-Mail Kampagnen
Mit unserem Artikel erhalten Sie einige wertvolle Tipps für das Aufsetzen von A/B Tests innerhalb Ihrer E-Mail Kampagnen.
-
K.O. für Datenchaos in 4 Runden
So verlassen Sie den Ring in 4 Runden als Gewinner: Kundensegmentierung und Datenanalyse als Erfolgsgarant für gezielte Marketingkampagnen
-
Customer Centricity: Für jeden Kunden nur das Beste
Der Erfolg des Kunden hat heutzutage direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens, weshalb seine Bedürfnisse unbedingt erfüllt werden müssen.
-
Marketingkennzahlen, die Sie auf dem Radar haben sollten
Um den Erfolg einer Marketingkampagne zu bestimmen, müssen Sie die richtigen Kennzahlen ermitteln und natürlich auch entsprechend auswerten.
-
10 Tipps für erfolgreiches Bestandskundenmarketing
Bestandskunden sind Ihr am meisten unterschätztes Potenzial. Zehn Tipps, wie Sie mit E-Mail-Marketing Ihre Bestandskunden wirksamer erreichen.
-
12 Tipps, die Sie vor Fettnäpfchen bewahren
E-Mails schreiben mit Knigge! E-Mail ist ein überaus erfolgreiches und schnelles Medium. Ein wertschätzender Stil sollte unbedingt beachtet werden.
-
A/B Testing Kampagnen in Eloqua
Das Aufsetzen von einfachen A/B Testing Kampagnen erklärt von Marketing Managern für Marketing Manager.