News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Pressearbeit per E-Mail: Die häufigsten Fehler
In der E-Mail-Kommunikation mit Journalisten werden häufig Fehler gemacht, die leicht vermieden werden könnten.
-
12 Tipps für die eigene Web 2.0-Strategie
Diese Webseiten sollten Sie kennen, wenn Sie beim Thema Web 2.0 mitreden wollen. Ferner gibt es 12 Tipps für die eigene Web 2.0-Strategie.
-
Rund 80 Prozent aller E-Mails sind Spam
Wer einige Grundregeln beachtet, kann die Zahl eingehender Spam-Mails deutlich senken. BITKOM hat die fünf wichtigsten Tipps zusammengestellt.
-
Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006
Die Studie 2006 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
-
Fallbeispiel: Raab Karcher setzt zunehmend auf clevere Kommunikationswerkzeuge
"Wir haben es geschafft, gemeinsam mit mach1 mailing ein Instrument einzuführen, das unsere Kunden anspricht", so Caroline Finger von Raab Karcher.
-
Das darf in keinem Impressum fehlen
Reicht ein Link auf das Impressum oder muss jedes Detail aufgezählt werden? Welche Kontaktdaten gehören überhaupt in ein Newsletter-Impressum?
-
Der „Aufhänger“ – E-Mail-Marketing mit Erfolg - Fallbeispiele
E-Mail-Marketing ist auf den ersten Blick ganz einfach – man erstellt eine E-Mail, versendet diese an Permission-Adressen und hat viele neue Kunden…
-
E-Couponing
Katalog-Kiosk setzt bei der Generierung von Katalogbestellern auf den E-Couponing-Service von Schober eServices im Shopping-Newsletter
-
VALyou setzt für heller & partner bei der Eigenkommunikation auf E-Mail-Newsletter mit XPROFILER
E-Mail-System ermöglicht eine ideale Ausnutzung der internen IT- und Personalressourcen.
-
Checkliste: Auswahl einer E-Mail Marketing Software
Welche Anforderungen muss eine Softwarelösung für professionelles E-Mail Marketing erfüllen?
-
10 Tipps für professionelles Online-Texten
Ob Newsletter oder Website: gelesen wird nur, was gut geschrieben ist. Niemand will lange am Monitor sitzen. Also gilt es, schnell und präzise zur
-
Newsletter-Anmeldeprozesse erfolgreich umsetzen
40 Kriterien für eine optimale Anmeldequote
-
Coupons im E-Mail Marketing: Ein Mehrwert für Empfänger und Versender
Wie Sie mit digitalen Coupons neue Kunden gewinnen und die Kundenbindung intensivieren.
-
Gezielte Ansprache per E-Mail-Kampagne bei ZHEF
Profilierung der eigenen Kunden und Ermittlung profilähnlicher Neukundenpotenziale
-
AVON geht mit ereignisgesteuerten E-Mailings neue Wege in der Kundenbindung
Kundenbindungsmaßnahmen für Online-Direktbesteller
-
Certified Senders Alliance (CSA) – die zentrale E-Mail Whitelist in Deutschland und Europa
Die deutsche Internetwirtschaft ist im Kampf gegen unerwünschte Werbe-Mails (Spam) einen entscheidenden Schritt vorangekommen.
-
Messen was ankommt - Erfolgskontrolle im E-Mail-Marketing
Welche Kennziffern machen in E-Mail-Marketing noch Sinn? Wie müssen Bounces gemessen und unterteilt werden? Was sagt die Open-Rate heute noch aus?
-
86 Prozent googeln nach Anbietern
Zwei Drittel nutzen Online - Anbieterverzeichnisse
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen: Das 10-Punkte-Programm
Einem Interessenten die E-Mail-Adresse zu entlocken wird immer schwerer. Ein einfacher Verweis auf den Newsletter reicht da nicht aus.
-
Newsletterdesign: Die wichtigsten Aspekte für HTML-Mails
Der Einsatz von HTML-Mails ermöglicht eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Beim Design sollten jedoch einige Aspekte berücksichtigt werden.