News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Suchmaschinenoptimierung - Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking
Suchmaschinenoptimierung muss Teil der Unternehmenskommunikation sein, keine isolierte, kurzfristige, technische Aufgabe.
-
Benchmark für Versandhandels-Newsletter: Wie aus Empfängern Käufer werden
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufs - Instrument ein.
-
Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeiden
Blogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
-
Permission- Marketing
Klassisches Direktmarketing ist ein Weg, neue Kunden zu gewinnen.
-
9 Wege zu mehr Kunden per Internet
Neben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
-
Alle sind im Internet - auch die Kinder?
Axel Dammler gibt einen Einblick in die Nutzung des Internets durch Kinder in Deutschland.
-
Emotional Sell-In durch Vertriebsmarketing
Ein vielfach unterschätzter Erfolgsfaktor ist die emotionale Bindung des Handels an den Außendienst und damit an den Hersteller - das geht mit Vertriebsmarketing.
-
Generelle Ausrichtung Ihres Newsletters
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.
-
Erfolgsfaktoren von Online-Communities
Online Communities haben sich zum neuen Buzzword der Internet Branche entwickelt.
-
Die neue Macht des Kunden
Die Macht des Verbrauchers in einer vernetzten Wirtschaft. Auktionen, „Power-Buying“ und Schnäppchenjagd im Internet. Erfolgsfaktor Beziehungsmanagement.
-
Die 7-Schritt-Strategie zu Web 2.0 und Social-Web
Um das Web 2.0 als Unternehmen zu nutzen, müssen Sie nicht gleich bloggen und eine Community aufbauen. Es gibt ein paar ganz einfache Dinge.
-
Geberit bindet B2B-Kunden per Newsletter
Im B2B-Bereich sind es nicht nur Kostengründe, die für den Newsletter als Kundenbindungsinstrument sprechen. (Buchbeitrag)
-
smatch.com – So funktioniert Social Commerce
Praxisbericht vom Aufbau der Social Shopping Community aus der Otto Group. Wie Online-Shopping zum Gemeinschafts-Erlebnis wird.
-
Virales Marketing: Was Web 2.0 vom Moorhuhn lernt
Viele Instrumente, die jetzt unter dem Schlagwort Web 2.0 subsumiert werden, sind im Grunde nicht neu. (Buchbeitrag)
-
Landeseiten im Online-Marketing
Generell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)
-
10 Tricks für klickstarke Landingpages
Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?
-
Neue Trends im Performance Marketing
Der Erfolg von Marketing im Internet ist messbar. Aktuelle Instrumente und Trends im Performance Marketing, ihre Möglichkeiten und ihre Kennzahlen.
-
Automobil Newsletter auf dem Prüfstand
Gemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
-
12 Wege, um mehr E-Mail-Adressen zu gewinnen
Der effizienteste Adressgewinnung läuft über die eigene Homepage. Wer Webseiten besucht, hat Interesse am Thema.
-
Samsung verschickt individuelle Newsletter
Empfänger profiliert sich durch sein Klickverhalten