Mobile
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
-
Diesen Plan verfolgt Facebook mit Virtual Reality
Facebook will mit der Oculus Go den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern. Das könnte einen Aufschwung für den Virtual-Reality-Markt bedeuten.
-
Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?
Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
-
Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping
Mobile Endgeräte nehmen im Handel der Zukunft eine Schlüsselrolle ein. Deshalb müssen Unternehmen neuen Erwartungen und Anforderungen entsprechen.
-
Mobile Marketing
Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Die optimale Zeit für Push-Nachrichten
Der Einsatz von Push Nachrichten bringt hohe Reaktionsraten, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl. Kontext, Frequenz und Zeitpunkt müssen stimmen.
-
Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
-
Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing
Auch mit wenig Budget lässt sich in kleinen Unternehmen erfolgreiches Social Media-, Local- oder Mobile-Marketing umsetzen.
-
Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.
-
Responsive Webdesign: Anpassungsfähige Websites programmieren und gestalten
Von Beginn an in flexiblen Strukturen denken, Media Queries professionell einsetzen und Usability-Anforderungen umsetzen.