Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Michael Brandtner
Positioning-Consultant
Rohrbach-Berg
Michael Brandtner ist Berater für strategische Positionierung, Partner of Ries Global und Autor des Buches „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

Franco Paolucci
Wiesbaden
Franco Paolucci ist Sales Director DACH bei Mapp.

Mark Brauch ist Head of Marketing bei Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing.

Claus Gerberich
Prof. Dr.
Ennetbürgen
Prof. Dr. Claus W. Gerberich ist Inhaber der Gerberich Consulting AG und referiert darüber hinaus auf internationalen Kongressen.

Anne Hoepfner
Wallisellen
Anne Hoepfner ist Senior Business Solutions Manager bei SAS mit mehr als 10 Jahren praktischer Erfahrung im digitalen Sektor.

Mirko Lange
München
Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler. Er ist Experte für Content Strategie und Content Operations.

Bastian Sens ist Geschäftsführer von Sensational Marketing und führt als Berater Unternehmen zu gewinnbringenden Online-Marketing-Konzepten.

Collin Croome ist renommierter Experte, Keynote Speaker und Autor für Zukunftstrends, digitales Marketing und das Metaverse mit 30 Jahren Erfahrung.

Lukas Adda
Hamburg
Seit Januar 2011 ist Lukas Adda als »The Digital Guide« selbstständig tätig. Er unterstützt und berät Unternehmen in strategischer Kommunikation.

Als Content Experience Consultant unterstützt Robert Weller Unternehmen dabei, die Wertschöpfung durch den smarten Einsatz von Content zu optimieren.

Laurentius Malter besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit CRM und ist bei b.telligent Leiter des Competence Centers für Customer Intelligence.

Philipp Zutt
Wolfhausen-Zurich
Dozent und Autor Philipp Zutt beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Hirnfunktionen und dem gezielten Einsatz von Emotionen für das Marketing.

Günter Heini
Heini Marketing
Sinsheim
Top Produkte brauchen Top Texte, damit sie vom Kunden richtig wahrgenommen werden. Meine Texte: maßgeschneidert, emotional, bildhaft und klar!

Oliver Graf
Berlin
Seit 2012 ist Oliver Graf Geschäftsführer der Ve Interactive DACH GmbH.

Informatiker, Softwareentwickler, EDV-Sachverständiger, Online-Marketing-Manager, Inbound Marketing Manager, Buchautor, Dozent, Speaker, Unternehmer

René Kulka ist Email Marketing Evangelist. Er informiert über Trends & Best Practices und ist Autor des 912-seitigen Praxis-Handbuchs E-Mail-Marketing

Der Name Friedhelm Lammoth ist eng mit dem modernen Dialogmarketing verbunden. Lammoth ist Chef der St. Galler DM-Agentur Lammoth Mailkonzept, Ehrenp

Olav A. Waschkies ist Managing Director bei Digitas Pixelpark. Er begann seinen Werdegang bei Pixelpark Anfang 2000 als Projektmanager.

Erwin Lammenett
Dr.
Roetgen-Rott
Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur und arbeitet seit deren Verkauf als freiberuflicher Berater.

Der Stratege, Autor und Speaker hat von seinen zehn Büchern drei zu internationalen Bestsellern gemacht, darunter "The new rules of marketing".

Andreas Werner
Würselen
Andreas Werner ist ein Onlinemarketing-Experte, der seit 1995 eine Vielzahl an Büchern über Onlinewerbung, SEO und Social Media veröffentlicht hat.

Antje Lindemann
Head of CRM & B2B Marketing
Schlitz
Antje Lindemann ist Head of CRM bei Lampenwelt GmbH.

Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing Automation mit 30 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung.