Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Prof. Dr. Annika Schach hat rund zehn Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und ist heute Professorin für Angewandte Publik Relations.
Prof. Dr. Bernhard Kölmel lehrt und forscht im Fachgebiet Global Process Management an der Hochschule Pforzheim.
Rainer Elste ist BWL-Professor mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Hochschule Esslingen sowie Direktor des Steinbeis Beratungszentrums VMI.
Philipp Westermeyer ist Gründer & Geschäftsführer von OMR. Zunächst startete er OMR nebenberuflich als Seminarreihe, heute ist OMR europaweit bekannt.
Autor, Speaker und Trainer rund um E-Mail- und Data-Driven Marketing.
Geschäftsführer bei etracker GmbH - ein Spezialist für Web- und App-Analytics sowie Push Marketing Automation.
Prof. Pleil arbeitet u.a. zu Online-PR und in der Mittelstand 4.0 Agentur Kommunikation zur Digitalisierung von Marketing und PR von KMU.
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.
Michael Kleinjohann lehrt, forscht und publiziert zu Werbung und Marketing
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.
Der Strategieberater Dr. Christian Bachem ist Managing Partner bei MARKENDIENST Berlin und Online-Marketing-Experte der ersten Stunde.
Martin Philipp ist Mitgeschäftsführer der SC-Networks GmbH, Hersteller der „Made in Germany“ Marketing-Automation-Plattform Evalanche.
Der viel gebuchte Speaker und Experte für E-Commerce ist Gründer sowie CEO von Spryker Systems und bloggt über Handel in der Zeit der Digitalisierung.
Thomas Koch gilt als Vordenker der deutschen Werbung und ist seit 49 Jahren im Mediabusiness tätig.
Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als eine der Top-Experten für Touchpoint Management in Europa.
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Unternehmensberatung Saphiron GmbH, Lehrbeauftragter und Keynote-Speaker für Online-Marketing Themen.
Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh).
Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH. Langjähriger CRM- und Marketing-Experte sowie Präsident des Deutschen Dialogmarketing-Verbands
Meike Leopold ist Expertin für digitale Kommunikation mit Fokus auf B2B-Themen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in Journalismus und PR.
Franziska von Lewinski ist Vorstand im Ressort Digital und Innovationen bei Fischer-Appelt.
Dr. Stefan Schulte ist anerkannter Experte im Bereich Business und Marketing Intelligence.
Sascha Lobo ist erfolgreicher Blogger, Strategieberater und Autor mehrerer Bücher. Zusätzlich hält er regelmäßig Vorträge zum Thema Digitalisierung.
Oliver Busch ist als Autor, Redner und Moderator tätig. Er ist zudem Gründer und Leiter der Fokusgruppe „Realtime Advertising“ im BVDW.
Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart.