Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Seit 1994 beschäftigt sich Wolfgang Thomas, Gründer der Online-Marketing-Agentur NetzwerkReklame, beruflich mit interaktiven Medien.
Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.
Head of Market Research & Media Consulting bei United Internet Media GmbH
André Soulier ist Gründer und Geschäftsführer der Münchner Onlinemarketing-Agentur Nayoki.
Der Seminarleiter, Redner und Autor unterstützt Selbstständige und Unternehmer dabei, wirksame Business Geschichten zu erzählen.
Jens Bargmann ist Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH. Er leitet die Aktivitäten des Unternehmens in D-A-CH, Nord-, Mittel- und Osteuropa.
Bernd Stelzer ist Berufspädagoge, Master of Arts in Erwachsenenbildung und seit 1992
geschäftsführender Gesellschafter der BEST Bildungs GmbH.
Rainer Elste ist BWL-Professor mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Hochschule Esslingen sowie Direktor des Steinbeis Beratungszentrums VMI.
Heinrich Welter ist VP Sales und General Manager DACH bei Genesys.
Prof. Dr. Dietmar Barzen ist als Vize-Präsident und VP1 an der Rheinischen Fachhochschule Köln tätig. Er hat den Fachbereich Medien aufgebaut.
Myriam Mathys ist eine führende Expertin für (Gross-)Gruppen-Dialogformate, on- und
offline, und dialogische Organisationsentwicklung.
Henrik Roth ist CMO und Co-Founder von Neuroflash, einem führenden Unternehmen für automatische Textgeneration.
Markus Eberle verfügt über eine langjährige Erfahrung im Marketing und setzt diese als Verantwortlicher für Sales bei Columbus Interactive ein.
Sascha Theobald ist Sparringspartner für strategische Kommunikation. Er hilft Unternehmen, klar zu kommunizieren.
Frank Rehme ist Strategieberater und Speaker und gilt als einer der wichtigsten Vordenker im Bereich Innovation und Zukunftsgestaltung.
Dr. Ernst Stahl ist Research Director der ibi research GmbH und verantwortet das Competence Center „E-Business".
Prof. Dr. Dennis Lotter ist Agent Provocateur in Sachen digitale Transformation. Mit Leidenschaft jagt er die Schreckgespenster der Wirtschaft.
Leidenschaft für Marke & kreative Idee. Brückenbauer zwischen Digital & Analog.
Zuletzt in diversen Leitungsfunktionen in Kommunikationsagenturen.
Manuel Marini ist Gründer und Geschäftsführer der Marini Systems GmbH und seit den späten 1990er Jahren im Digitalen Vertrieb aktiv.
Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing.
Gerdt Fehrle
Prospero GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR Agency
München
-Unternehmenskommunikation
Gründer und GF Prospero, Germanist und Philosoph (MA), Texter, Konzeptioner und Visionär. Vorstand der Lup-Stiftung. Verleger und Business-Coach.
Andy Reutimann berät Grosskunden bis KMU's in Digital-Marketing, -Transofrmation, Automation und Datenschutz. Er ist aktiver Speaker und Unternehmer.
Benjamin Brückner ist Gründer der Online-Plattform Freelance Start und arbeitet als Redakteur und Newsletter-Teamleiter beim Online-Magazin Zielbar.