Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Till Winkler ist Diplom-Psychologe, Geschäftsführer und Mitgründer der UX-Research Agentur SKOPOS NOVA. Er ist Speaker und Berater im Bereich UX.
Marle-Maria Janßen leitet die Strategie Unit bei Mutabor. Bevor sie 2016 zu der Designcompany wechselte, war sie bei Ogilvy und MetaDesign tätig.
Detlev Rubant ist Geschäftsführer des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard und Experte im Bereich Multichannel-Marketing und Customer Insights.
Pritu Detemple ist studierter Philosoph. Mit seiner Firma unterstützt er Unternehmende beim Aufbau skalierbarer Vertriebseinheiten.
Klaus-Peter Grave ist Head of Global Marketing bei Funke Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH ein Marketeer aus Leidenschaft.
Alexandra Connor ist CRM-Expertin mit über 15 Jahren Erfahrung in verschiedenen großen Unternehmen. Seit 2019 leitet sie das CRM der Marke WMF.
Sarah Blakowski ist freie Texterin und Bloggerin. Für ihre Kunden schreibt sie hauptsächlich über Online Marketing, IT oder Digitalisierung.
Seit 2014 ist Julia Janssen-Holldiek Mitglied des CSA-Teams und übernahm 2017 die Position als CSA-Direktorin.
Juliane Heise
Marketing-Automation
Juliane Heise leitet bei Mailjet das Marketing im deutschsprachigen Raum.
Marco De Lucia verantwortet bei OPTIMAL SYSTEMS das Online-Marketing. Seine Schwerpunkte sind eine digitale Gesamt-Strategie und Leadgenerierung.
Markus Mattscheck ist Betreiber der Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis und Senior Online Marketing Manager bei der scoyo GmbH.
Juliane Benad ist Internationale Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und arbeitet als Social Media-Beraterin für Solopreneure sowie KMU.
Daniel Augustin arbeitet als Leiter E-Commerce und Digitales Lesen bei dem grössten Buch- und Medienhändler der Schweiz, der Orell Füssli Thalia AG
Dominik Ruisinger ist seit Ende der 90er Jahre Berater, Trainer und Autor für digitale und strategische Kommunikation mit Sitz in Berlin & Stuttgart.
Inhaber AW Media und u.a. ehrenamtlich, Ausschuß Medien- und Filmwirtschaft, IHK Reutlingen.
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.
Der Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU ist Business Speaker, Management Consultant und Autor von ca. 30 Büchern.
Der Sinologe David Lange, Mitgründer und Managing Director von adlicous, maximiert die Werbewirkung von programmatisch ausgesteuerten Kampagnen.
Maik Mohl ist Inhaber der Metamove GmbH, Suchmaschinenoptimierer, Google Adwords Professional und Programmierer.
Nicola-André Hagmann ist Gründer und Geschäftsführer von Performance One Heart.
Bernhard Keller ist enthusiastischer Marktforscher mit über 30 Jahren Erfahrung.
Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.
Martin Hipp-Gruner arbeitet im Customer Marketing der Mercedes-Benz Bank und steht für einen integrierten Blick auf Produkt- und Marketingstrategie.