Autoren
Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Melanie Vogelbacher ist Geschäftsführerin von Q division und ist eine Expertin für Datenvermarktung und Programmatic Advertising.
Oliver Schmidt ist seit 2019 Head of Content Strategy bei VG Media. Er ging schon journalistischen Tätigkeiten für die WELT und bild.de nach.
Nina Hendschke ist als Marketing Coordinator Germany bei Liana Technologies tätig und dabei u.a. für den Bereich E-Mail-Marketing verantwortlich.
Karsten Büttner ist Betreiber von der-newsletter-experte.de und Autor mehrere Fachbücher zum Thema Online-Marketing.
Ulli Harraß ist langjähriger Radioproduzent und Moderator. Podcasts realisiert er seit über 15 Jahren mit justpodcast.de
Nadine Roth ist als Junior Communication Manager die neue Ansprechpartnerin für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens epoq.
Prof. Dr. Uwe Hannig ist Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Information und Performance Management an der Hochschule Ludwigshafen.
Cirk Sören Ott ist Vorstand bei Nymphenburg Consult AG und verantwortet dort die Bereiche Marketing und Business Development.
Amelie Timm ist European Marketing Team Lead bei Canto, einem der weltweit führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für DAM.
Marie Bachmayr ist Senior Projektmanagerin bei der Content Marketing Agentur suxeedo.
Jan Firsching ist Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei Brandpunkt für die Strategie-Entwicklung.
Ines Eschbacher beschäftigt sich seit 2008 mit Webtexten und hat mit Punkt & Komma ihre eigene Agentur für Content Marketing gegründet.
Melanie Gipp verantwortet Field und Enterprise Marketing-Aktivitäten in EMEA für Marketo. Sie hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im internationalen Mar
Dr. Andreas Lutz veranstaltet bundesweit Workshops zur optimalen Nutzung von Xing und ist Autor diverser Fachbücher über Unternehmensgründung.
Peter Schreiber ist seit mehr als 25 Jahren mit Freude und Engagement pragmatischer Managementberater, Verkaufstrainer und Vertriebsberater.
Lena Corsten ist Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei der Huchel Werbeagentur. Neben dem Designen textet sie für Werbemedien aller Art.
Dr. Simone Burel ist Geschäftsführerin der LUB GmbH - Linguistische Unternehmensberatung, Autorin, Keynote-Speakerin und in der Weiterbildung aktiv.
Steven Broschart tritt regelmäßig als Speaker auf, ist erfolgreicher Autor und Director Digital Strategy Consulting bei der cyberpromote GmbH.
Erik Siekmann (Baujahr 1971) gründete 1999 den Internet-Blumenversand Valentins (Exit an Burda 2004) und leitete von 2005 bis 2010 die Blume 2000 new
Melanie Lindorfer, Marketing & Kommunikation beim österreichischen E-Mail Marketing Software Anbieter mailworx.
Jörg Eugster ist Internetunternehmer aus Leidenschaft seit 1998, Internet-Pionier, Keynote Speaker Digitalisierung, Zukunftsbotschafter und Visionär.
Prof. Dr. Claus W. Gerberich ist Inhaber der Gerberich Consulting AG und referiert darüber hinaus auf internationalen Kongressen.
Dirk Zimmermann interessiert besonders die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor (TÜV). Er berät seit 2001 mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing.