Customer-Centricity
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
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6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management
B2B-Kunden gewinnen und langfristig binden mit den 6 sogenannten C-Faktoren von Customer Centricity bis Customer Experience.
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Marketing hat keine Zukunft - wenn wir es nicht neu erfinden
Was ist für Kunden wertvoll? Wie können wir mehr Wert für sie schaffen? Es geht um drei große Perspektiven und eine umfassende Customer Experience.
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Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?
Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
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Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
Gute Personas sind emotionale Wesen, die vermeintlich irrationale, für den Anbieter kaum prognostizierbare Bauchentscheidungen treffen.
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Was führt zu Relevanz in der Kommunikation?
Ob wir eine Information im Zeitalter des Reizüberflusses noch wahrnehmen und als bedeutsam erachten, hängt von einer ganzen Reihe an Faktoren ab.
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Loyalty-Programme als Alternative zu Amazon & Co.
Kein eigener Markenauftritt, hohe Gebühren, Preisdruck und Konkurrenzkampf - Händler suchen zunehmend nach Alternativen zu Marktplätzen.
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Nutzungserfahrung als entscheidender SEO-Faktor
User Experience und Suchmaschinenrelevanz sind nicht identisch, doch die meisten Faktoren wie Content, Ladezeit etc. sind für beides entscheidend.
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Externe und interne Kommunikation bündeln: Vorsprung durch ServiceDesk
Wie der Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt, ist ihm überlassen? Schön, das wird ihn freuen. Jetzt müssen Sie die Kanäle nur noch zusammenbringen.
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8 Trends für Online-Videos
Beim Versuch, Zuschauer an sich zu binden, werden einige Anbieter ganz neue Wege gehen.
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Mehr Potenzial aus Loyalty-Programmen schöpfen – durch Automatisierung
Loyalty-Programme sind ein effektives Instrument, um die Kundenbindung zu stärken.
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Hidden Champions sind Vorbilder in Kundennähe
Das Marketing in Großunternehmen bleibt hinter den selbstgestecken Zielen zurück - von den Hidden Champions kann es noch sehr viel lernen.
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Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.