Gamification
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
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Begeisterte Kunden mit einem Chatbot-Adventskalender
Mit einem browserbasierten Chatbot-Adventskalender mehr Leads, mehr Opt-Ins und echte Kundenbegeisterung erreichen.
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Wie misst man „Immersive Experiences”?
Auf Messen und Events bieten technische Gadgets wie VR und AR Kunden ein multisensorisches Markenerlebnis. Doch wie lassen sie sich messen und nutzen?
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iGaming: Mehr Kunden dank Onboarding-Kampagne
14 Prozent Klickrate, weil die Inhalte relevant sind. Eingelöste Codes messen die Affinität für Gewinnspiele.
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Mehrheit der Deutschen offen für werbefinanziertes Video-On-Demand
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ziehen 54 Prozent der Deutschen Video-On-Demand dem klassischen linearen Fernsehen vor.
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Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
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Let's Play! Mit Gamification Engagement sichern
Gamification befriedigt die Bedürfnisse der menschlichen Psyche. Das kann sich auch das Marketing zunutze machen, wenn es richtig eingesetzt wird.
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Die Zukunft heißt Augmented Reality
Die Ausbreitung der Augmented Reality hat viel mehr Auswirkungen auf unser Leben als ein paar Beulen durch Unachtsamkeit beim Pokémon-Go-Spielen.
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Marketing mit Olympia
Wer die markenrechtlichen Regelungen beachtet, kann die Olympischen Spiele und andere Sportereignisse für die eigene Kommunikation nutzen.
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Fußball-EM 2016: Zeit für Gamification
Das Marketing-Stichwort des EM-Jahres lautet Gamification. Die Anwendung von Spielelementen auf Nicht-Game-Seiten schafft ganz neue Möglichkeiten.
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Wie InnoGames dank Daten effektiv wirbt
Strategie im Kundenlebenszyklus: Situativ abholen. Erfolg durch Relevanz. Kundenbeziehungen mit Millionen von Spielern weltweit gezielt managen.
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Das Who is Who der Internet-Unternehmen weltweit
Rangfolge der wertvollsten Internet-Unternehmen. Europa hinkt hinterher. Deutschland auf Rang 13.
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Gamification im Onlinehandel
Die e-Commerce-Branche steht vor der Herausforderung, einen persönlichen Bezug zum Kunden aufzubauen. Ein möglicher Weg dazu ist Gamification.