Predictive-Analytics
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
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Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.
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Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
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Personalisierung vs. Produktempfehlung
Häufig werden Personalisierung und Produktempfehlungen gleichgesetzt. Doch ist es damit getan? Relevante Unterschiede, die man beachten sollte.
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KI im Customer Experience Management einsetzen
Sämtliche Bereiche der Kundenbeziehung sollen auf ein “positives Erlebnis” ausgerichtet werden. Dem Einsatz von KI kommt dabei eine wichtige Rolle zu.
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KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
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Data-driven Marketing: Wissen, was der Kunde will
Unternehmen sollten ihre Kunden heute personalisiert ansprechen und die zu ihnen passenden Angebote über alle für sie relevanten Kanäle ausspielen.
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Predictive Analytics als Antwort auf veränderte Kundenanforderungen
Erfahren Sie hier wodurch sich Predictive Analytics auszeichnen und welche Voraussetzungen für ihren Einsatz im Unternehmen erfüllt sein müssen.
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Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
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Die Effizienz von Recommender-Systemen
Data-Science-Methoden können zur Optimierung der Customer Journey eingesetzt werden. Ein bislang unterschätztes Tool sind Recommender-Systeme.
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Personalisierte und dynamisierte Preisbildung mit KI
Der Rückgriff auf künstliche Netze verspricht eine Echtzeitanpassung der unterschiedlichen Preise, kundenindividuell und auf den Wettbewerb angepasst.
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Predictive Analytics als Katalysator für die Customer Journey
Predictive Analytics ermöglicht die Gestaltung einer guten Kundenbeziehung, denn verfügbare Kapazitäten werden gezielt und kosteneffizient eingesetzt.
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KI: Methoden und Anwendungsgebiete im Marketing
Das sind Marketing-Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Lernmethoden wie Supervised Learning, Reinforcement Learning und Unsupervised Learning.
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7 Predictive Analytics Methoden im Marketing
Predictive Analytics ermöglichen es, Konsumentenverhalten und Kundenwünsche vorherzusagen und somit Umsatz- und Gewinnpotenziale besser auszuschöpfen.