Return-on-Marketing
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Herausforderungen für erfolgreiches Marketing
Was Marketingverantwortliche in 2021 umtreibt: Die drei größten Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marketing in unsicheren Zeiten.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Sieben Hebel zu mehr Marketing-Effizienz
Wenn Budgetkürzungen drohen, ist der Ruf nach Marketing-Effizienz wieder lauter. Wir zeigen, wie Sie mehr aus Ihrem Budget rausholen.
-
Daten effizient und zielgerichtet nutzen
Je größer die Datenbasis, desto aussagekräftiger die Ergebnisse. Und desto besser lässt sich die „digitale Körpersprache“ eines Kunden lesen.
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Kostentreiber in 3 Schritten eliminieren
Als erstes sparen Unternehmen gerne am Marketing ein. Doch die kurzfristigen Einsparungen können langfristig den Umsatzeinbruch verschärfen.
-
Die Top Drei Kennzahlen im CXM
Um den Erfolg der CXM-Maßnahmen zu messen, gibt es drei wesentliche Kennzahlen im Customer Experience Management.
-
Warum Customer Analytics ein entscheidender Erfolgsfaktor sind
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Analytics und welche Vorteile bringt der Fokus auf Bestandskundenkommunikation mit sich?
-
5 Schritte zur Digitalstrategie für starke Marken
Hersteller profitieren nicht mehr von der Vermarktung durch Händler und müssen mehr in den Markenaufbau investieren. Zauberwort Vertikalisierung.
-
Forrester: Marketing-Automation-Budgets steigen
Das Budget für Marketing-Automation-Software und -Ressourcen wird Forrester zufolge in den nächsten fünf Jahren erheblich ansteigen.
-
Marketing in Zahlen - Was ist ROI?
ROI ist eine Kennzahl im Marketing, die mittlerweile für viele Marketing-Teams Bestandteil der täglichen Routine ist.
-
Messbar höherer ROI durch effiziente Content Marketing Prozesse
Content Marketing lässt sich gezielt zur Leadgenerierung einsetzen. Der ROI hängt dabei insbesondere auch von den technologischen Prozessen ab.
-
Wie lässt sich der RoI von Social Media messen?
Lässt sich der Wert eines Facebook-Fans bestimmen? Ja, sagt eine Studie aus den USA.
-
Steigern Sie Ihren Return-On-Ad-Invest
Eines der wirkungsvollsten und effizientesten Instrumenten der Online-Werbung: fünf Gründe für Newsletter-Anzeigen
-
Social Media ROI
Die Nachfrage der Unternehmen nach Social Media-Aktivitäten steigt stetig an. Doch welchen Nutzen bringen Social Media-Aktivitäten einem Unternehmen?