News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail Marketing und Social Media inhaltlich aufeinander abstimmen
E-Mail Marketing und Social Media wirken nicht nur als einzelne Instrumente, sondern bieten zahlreiche Möglichkeiten zur gegenseitigen Ergänzung.
-
B2B Marketing Profis: 3 Tipps zur erfolgreichen Konvertierung!
Wie Sie qualitativ hochwertige Leads erhalten.
-
Mehr erreichen mit Profiling und Zielgruppenselektionen
Die drei wichtigsten Selektionsfunktionen im E-Mail-Marketing für eine kreative und individuelle Kundenansprache
-
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Ja oder nein?
Macht eine Personalisierung Ihrer E-Mail-Kampagne wirklich immer Sinn? Hier ein paar Überlegungen dazu...
-
E-Mail Marketing Opt-Ins über Twitter gewinnen
Twitter stellt neues Feature “Lead Generation Card” vor, mit dem E-Mail Marketing Opt-Ins direkt aus Twitter-Anzeigen heraus generiert werden können.
-
Remarketing-Mails an Warenkorbabbrecher: Das müssen Sie wissen
Welche rechtlichen und technischen Aspekte Sie bei Trigger-Mails neben dem Marketingkonzept beachten müssen, wird hier erläutert
-
Silver Media - Neuromarketing für Newsletter
Nutzen Sie die Erkenntnisse der Wissenschaft über das menschliche Gehirn und optimieren Sie Ihren Newsletter nach der Regeln des Neuromarketing.
-
Strategische Integration von E-Mail Marketing und Social Media
Einer operativen Integration von Social Media und E-Mail Marketing durch konkrete Maßnahmen, sollte immer eine strategische Integration vorausgehen.
-
Webinare als Instrument für Redner und Trainer
In diesem Webinar erhalten Sie eine Zusammenfassung der Webinar-Erfahrungen, die Cemal Osmanovic mit seinem Unternehmen smile2 gesammelt hat.
-
Als Online-Speaker mehr verdienen
Dirk Ploss, der CMO des E-Learning-Anbieters Lecturio berichtet aus der Praxis.
-
Aktuelle Neuerungen bei Xing
In einer Premiere wird uns Joachim Rumohr über aktuelle Neuerungen bei XING informieren.
-
Newsletter versenden: So geht die Post richtig ab
Um Newsletter - Öffnungsraten anzuheben, gibt es einige Spielregeln. Wir haben Go's und No-Go's untersucht und zeigen Ihnen worauf es ankommt.
-
Mobile E-Mail - Optimale Darstellung, aber wie?!
Responsive Design versus Smart View - Der richtige Weg zur mobilen E-Mail: 5 Tipps von der Gestaltung bis zur technischen Umsetzung
-
Mobile Optimierung für Newsletter ? was und wie?
Was ist zu beachten? Was geht, und was (noch) nicht? und wie läuft die Umsetzung eigentlich in der Praxis?
-
Speakerranking 2013
Torsten Schwarz präsentiert die Ergebnisse der ErfolgX-Studie "Speakerranking 2013" mit den 50 online-aktivsten Speakern und Trainern
-
Social Media Relations
Die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Wertvolle Tipps für Einsteiger und PR-Profis.
-
New School Marketing
Kanalübergreifendes Lebenszyklus- Marketing. Old School Marketing war gestern. Die Zeit ist reif für New School Marketing.
-
Die Lesedauer eines Newsletters
Wie lange wird ein Newsletter im Durchschnitt gelesen? Yvonne Perdelwitz, postina.net E-Mail & Online Marketing, über die Messgröße Lesedauer.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Newsletter rechtssicher als Werbung kennzeichnen
Newsletter und Marketing E-Mails müssen eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein. So gehen Sie vor.