News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Tipps zur Optimierung Ihres E-Mail Marketings
E-Mail Marketing ist ein effizientes Instrument im Online Marketing Mix.
-
30 Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software
Der Markt für E-Mail-Marketing-Software ist groß. Entsprechend schwierig ist die Auswahl einer geeigneten Lösung.
-
Transaktionsmails werblich einsetzen
Starke Performance, aber weithin ungenutzt: 7 Tipps für Ihre Systemmails
-
Studie: Unternehmen sammeln immer mehr Marketing-Daten aber wissen sie nicht zu nutzen
Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Online Dialogmarketing steigt.Laut einer aktuellen Studie erkennen Unternehmen diese Bedeutung.
-
Ist Ihr E-Mail-Konzept benutzerfreundlich?
Würden wir vorschlagen, dass Sie bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Kampagnen die Zielgruppe berücksichtigen sollten, würden Sie wahrscheinlich die Augen rollen und sich frischen Lesestoff suchen.
-
E-Mail-Marketing-Software
ASP oder Inhouse-Lösung? 20 Anbieter für E-Mail-Marketing-Software im Überblick.
-
Conversion Optimierung mit E-Mail Marketing
Aus Nichtkäufern mittelfristig Käufer machen: Uwe-Michael Sinn von rabbit eMarketing erläutert, welche Rolle E-Mail Marketing dabei spielt.
-
Ist die Zukunft Ihres Marketings mehrsprachig?
Wenn nicht, dann wird es aber Zeit! Rund 50% aller Suchanfragen bei Google sind auf englisch, der Rest in den verschiedensten Sprachen.
-
GraphicMail gibt Tipps, wie Sie professionelle Newsletter erstellen
Kundensegmentierung befindet sich auch im Jahr 2012 weiterhin in den Top Trends im E-Mail Marketing. E-Mails werden nicht mehr wahllos versendet, sondern zielgenau und kundenspezifisch an Empfänger gerichtet.
-
Erfolgreiches Mobile E-Mail Marketing verlangt auch nach optimierten Landingpages
Die Gestaltung von Webinhalten verlangt nach Nutzerfreundlichkeit - das gilt besonders für mobile Landingpages.
-
Modern gestaltete E-Mails nach dem Geschmack des Empfängers
E-Mail Marketing lebt von Mehrwerten und Relevanz. Lassen Sie Ihre Newsletter-Empfänger die Inhalte ihres Newsletters doch einfach selbst bestimmen.
-
Newsletter-Response kann vom Sternzeichen abhängen
Auswertung von Öffnungs-und Klickraten in Abhängigkeit des Sternzeichens von E-Mail-Empfängern ergeben bestimmte, kleinere Unterschiede.
-
5 Tipps für wirkungsvolle mobile E-Mails und Newsletter
Kleinere Displays und vor allem Touchscreens haben erhebliche Auswirkungen auf die Lesbarkeit und Klickbarkeit von E-Mailings.
-
19 Messgrößen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Wie Sie Ihre Performance im E-Mail-Kanal erfassen können
-
So gestalten Sie rechtssichere Abmeldefunktionen
Die Einwilligung zum E-Mail Marketing muss immer freiwillig sein. Dazu gehört auch, dass der Empfänger jederzeit die Möglichkeit haben muss, seine Einwilligung wieder zurückzuziehen.
-
Wie man aus Hydranten trinkt - ohne zu ertrinken
Relevante Daten erkennen und in effiziente, also automatisierte Segmentierungs- und Kommunikationsprozesse zu nutzen, ist eine lösbare Aufgabe.
-
Empfehlung an den Koch! Was E-Mail-Marketing mit einem Restaurantbesuch gemeinsam hat
E-Mail-Marketing und ein Restaurantbesuch haben mehr gemeinsam, als Sie vielleicht denken. Lesen Sie hier mehr...
-
Mitarbeiter für den emotionalen Kundenkontakt fit machen
Neue Lernziele und -methoden für Ihr Serviceteam.
-
5 Tipps und frische Ideen für Ihr Ostermailing
Lesen Sie Tipps & Tricks, wie Sie ansprechende Oster-Mailings erstellen und diese für wirkungsvolle Kundenbindung oder Umsatzsteigerung einsetzen.
-
Die Entwicklung mobiler E-Mail und Social Media Nutzung
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt.