News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trigger-Mails – Kundenbeziehungen automatisiert per E-Mail pflegen
Event-getriggerte Kampagnenmails zählen zu den effektivsten Instrumenten im E-Mail-Marketing
-
Social Media und Location-based Marketing
Gezielt Kunden aus Ihrer Region und Nachbarschaft erreichen. Der praktische Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen.
-
4 Wege, wie Sie Ihre E-Mail und Social Media Aktivitäten verknüpfen
Studien zeigen, dass Sie Ihre E-Mail-Einnahmen um bis zu 400% steigern können durch die Integration mit Social Media. Also, worauf warten Sie?
-
Content-Marketing über Presseportale und Social Media
Wie Sie mit der Verbreitung von nützlichen und überzeugenden Inhalten den Weg in die Suchmaschinen ebnen und neue Kunden gewinnen.
-
Double-Opt-In – Genügt, aber nicht bei allen Werbemedien
BGH bestätigt: Double-Opt-In für E-Mail-Werbung, Kein Double-Opt-In für Telefonwerbung.
-
Der E-Mail-Knigge
Ohne E-Mail hinterlässt man einen schlechten Eindruck, mit E-Mail muss es nicht unbedingt ein positiver Eindruck sein.
-
Inaktive Newsletter-Abonnenten per E-Mail zurückgewinnen
4,5 Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Reaktivierung
-
5 Tipps für Mobile Mailings: So optimieren Sie Ihren Newsletter für mobile User
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihren Newsletter für mobile Leser optimieren:
-
Effektiveres Email Marketing in 2012 – Think Email, go Social, act Mobile
Mit Email Marketing können Sie nach wie vor eine enge und persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen...
-
Data Mining: Den Kunden kennen lernen
Data Mining, nach Daten graben - was ist damit gemeint und wo sind die Unterschiede zur klassischen Statistik?
-
Retargeting als Instrument zur 1:1-Personalisierung im E-Mail-Marketing
Lesen Sie, wie die Relevanz von Newslettern für den Kunden mit Hilfe von Retargeting erhöht werden kann.
-
7 Trends, die den E-Mail-Marketer im neuen Jahr voranbringen
Entwicklungen, die das Jahr 2012 im E-Mail-Marketing bestimmen
-
Blog Boosting - Marketing / Content / Design / SEO
Höhere Reichweite, mehr Besucher, zusätzliche Einnahmen: Spezielle Blog-Marketing-maßnahmen für mehr Leser und eine größere Verbreitung.
-
Fünf Schritte zur optimalen Willkommens-E-Mail
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihre Neuanmelder am Besten willkommen heissen in Ihrem Newsletter-Verteiler.
-
Weiterempfehlungen in die Sozialen Netzwerke (SWYN)
Welcher Code muss eingefügt werden, damit Inhalte aus E-Mails mit einem Mausklick in den fünf wichtigsten sozialen Netzwerken landen?
-
Erst prüfen, dann senden: Datenqualität im E-Mail-Marketing
Datenqualität im E-Mail-Marketing beginnt beim Opt-In.
-
Mehr Umsatz im Onlineshop - Wie geht denn das?
Harald Weber gibt Praxistipps und zeigt an Echtbeispielen, wie auch Sie ihren Onlineshopzum laufen bringen
-
Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Agentur
Die Knackpunkte einer nachhaltig fruchtbaren Kooperation.
-
Die EU-Datenschutzreform könnte das Online Direktmarketing beschränken
Die EU-Kommission arbeitet an einer Reform des Datenschutzrechts mit signifikante Einflüsse auf das Online Direktmarketing
-
Perfekte Geschäftsbriefe und E-Mails
Wenn das eine oder andere Wort fehlt und der eine oder andere Brief nicht so schön klingt, hilft einem dieses Buch direkt wieder auf die Sprünge.