News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mailing oder Briefmailing?
E-Mail und Brief sind geeignet um neue Kunden zu gewinnen, die E-Mail setzt jedoch auch einige Grenzen bei der Neukundengewinnung.
-
Vielversprechend: Newsletter & Social Media
Praxisnah stellt Yvonne Perdelwitz einige Möglichkeiten der Verbindung von E-Mail-Marketing & Social Media vor.
-
The Rise of Crowdsourcing
Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 durch Jeff Howe vom Wired Magazine geprägt.
-
Gamification – Kundenbindung im E-Commerce mit Spielen
Online-Shopping und der Konsum digitaler Inhalte werden immer beliebter.
-
Wie Sie sicherstellen, dass Ihre E-Mails auch gelesen werden
Die digitale Welt verändert sich. Lesen Sie hier, wie Sie dem Rechnung tragen sollten in Ihren E-Mail-Kampagnen.
-
Newsletter Optimierung: Acht Tipps zur Lead-Generierung
Inhalt und Benutzerführung für Lead Warming und Lead Scoring optimieren
-
Alles auf einen Blick: Social Media und E-Mail Marketing Infographic
Infographics erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
-
Employer Branding in Social Media
Der Fachkräfte-Mangel verschärft die Situation am Arbeitsmarkt. Dies erfordert neue Vorgehensweisen in der Talentsuche.
-
Viral & Buzz Marketing – nicht umsonst
Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen, wie funktionieren Buzz und Viral Kampagnen?
-
Online-Presseportale nutzen
Eine einfache und kostenlose Möglichkeit, Themen und Produkte zu bewerben, sind Online-Presseportale. Eine Kurzanleitung für die Praxis.
-
Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
-
Psychologie am POS
10 Fragen an Björn Lockstein, Geschäftsführer der auf Neuromarketing spezialisierten Retail-Agentur Implizit.
-
Die Online-Reputation im Zeitalter der Transparenz
Haben Sie sich schon einmal selbst gegoogelt? Sie werden erstaunt sein, wie viele Informationen bereits über Sie zu finden sind.
-
Wie lang ist ZU lang?
Wie lang ist ZU lang für Ihre E-Mail-Kampagne? Die kürzeste Antwort dazu ist: Es hängt davon ab!
-
Behavioural E-Mail-Marketing
Kein anderes Marketinginstrument erzielt so hervorragende Effizienzwerte und kann dies auch noch durch unbestechliche Messungen beweisen.
-
Mythos Bilder-Blockade: Wahnsinn oder Unsinn? Zahlen, Fakten, Strategien
Bei einigen Ihrer Newsletter-Leser werden die Bilder blockiert. Bei mehr, als Sie vielleicht denken.
-
Machen Sie mobil – 7 Tipps die Ihre E-Mails auf iPhone & Co gut aussehen lassen!
In den USA nimmt die E-Mail fast die Hälfte der mobilen Internet Nutzungszeit für sich in Anspruch.
-
E-Mail-Marketing: Werthaltige Leads generieren und bewahren
Ein wesentliches Merkmal für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist in allen Phasen des Lebenszyklusses einer E-Mail-Adresse die Aktivität des Empfängers
-
Rethinking Newsletter-Marketing im Zeitalter mobiler Kommunikation
Die Spitzenposition unter den mobilen Serviceangeboten belegt das Versenden und Empfangen von E-Mails.