News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Think Content
Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion.
-
Die fünf Irrtümer der Digitalisierung
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, die digitale Transformation umzusetzen. Warum? Weil sie diesen fünf großen Irrtümern unterliegen:
-
Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen
Finden Sie neue Wege, wirklich gute E-Mail-Adressen zu gewinnen und halten Sie Ihre bestehenden Empfänger.
-
Erfolgreich bloggen mit Langzeitwirkung
Unternehmen können ihren Blog wirkungsvoller nutzen, wenn sie ihn nach dem Evergreen-Prinzip aufbauen.
-
Künstliche Intelligenz verstehen
Grundlagen – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey.
-
33 Werkzeuge für die digitale Welt
Wie jeder die Methoden der Zech-Giganten nutzen kann - Moonshot Thinking, Team Canvas und vieles mehr.
-
Methodisches Content Marketing
Erfolgreich durch systematisches Vorgehen, integriertes Arbeiten und klare ROI-Orientierung.
-
Live-Daten erforschen Wünsche von Autokäufern
Erheben und Filtern von Live-Daten aus dem Social Web. Warum Technikaffine und LOHAS wichtig sind.
-
Endlich loslegen mit Story Ads
Diese Social-Media-Grundlagen sollten Sie beherrschen: Von Asset Customization über Text-Elemente bis hin zu Native Elements bei Instagram & Facebook.
-
Chancen von Dankeseiten erkennen und nutzen
Zu oft werden Dankeseiten ignoriert, dabei bieten sie großes Potenzial als weiterer Channel zur Intensivierung der Kundenkommunikation.
-
Fragen und Antworten zu Marketing Automation
Wie lässt sich ein schlüssiges Konstrukt aus automatisiert versendeten E-Mails realisieren? Worauf sollte man besonders achten?
-
Was macht ein CX-Manager?
CX als neue Funktion in Organisationen - Der steile Weg zur Customer Centricity.
-
Mit den richtigen KPIs zu mehr Marketing-Performance
Entscheidend ist, aus der Vielzahl an verfügbaren Kennzahlen KPIs zu selektieren, die maßgeblich für die operative und strategische Steuerung sind.
-
7 Online Marketing-Tipps für Hersteller
Wie Hersteller Online Marketing bestmöglich zur Absatzförderung online wie offline nutzen.
-
Content Marketing mit Corporate Blogs
Dieser Leitfaden zeigt, wie ein Corporate Blog in die Unternehmenskommunikation integriert wird.
-
Handbuch Online-Shop
Strategien, Erfolgsrezepte und Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce. Der Leitfaden für Ihren Durchbruch im Online-Handel.
-
Kollege KI
Künstliche Intelligenz verstehen und sinnvoll im Unternehmen einsetzen.
-
Werbeagentur im digitalen Zeitalter neu denken
Es geht darum, echte Erfahrungen und Erlebnisse zu vermitteln: Customer Experiences statt Above the line-Kommunikation.
-
Methoden für personalisiertes Marketing
Unabhängig vom erreichten Personalisierungsgrad geht es immer darum, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern.