News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehr Traffic auf der Website: 5 Social Media-Tipps
Um den ROI einer Social-Media-Investition messbar zu machen, ist es wichtig, diese Aktivität zu analysieren.
-
Warum Opportunity Management?
Gestalten Sie mit uns die optimale Kundenreise durch Ihre Vertriebskanäle: Digital, automatisch, selbstlernend und intelligent!
-
Das Battle zwischen Datenschutz & Customer Experience
Privatsphäre & Datenschutz werden immer wichtiger im Online-Business. Wie lässt sich trotzdem eine individuelle CX ermöglichen?
-
Web oder stirb!: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels
In nur vier Schritten entwickeln Sie die digitale Kommunikation, die zu Ihrem Unternehmen passt.
-
Wild Wild Web
Was uns die Geschichte des Wilden Westens über die Zukunft der digitalen Gesellschaft lehrt.
-
Social Media Service
Der Service auf Social Media entwickelt sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Angebot! Dabei gilt es einige Aspekte zu beachten.
-
Was Online-Marketing von OoH-Werbung lernen kann
Während Akteure klassischer above-the-line-Werbung weiter Einbußen hinnehmen müssen, erlebt Out of Home Werbung einen Aufschwung.
-
Omnichannel - Lernen von Haribo und Adidas
Entdecken Sie das Who-is-Who im Bereich Omnichannel - Die Marken Haribo und Adidas im Vergleich.
-
Mit Event-Triggered Marketing zu relevanten Kampagnen
Event-Triggered Marketing ermöglicht Unternehmen ein Höchstmaß an zeitlicher Relevanz für die Aussteuerung einer Marketing-Kommunikation.
-
Wie sich Warenkorbabbrüche reduzieren lassen
Nicht einmal die Hälfte derer, die Artikel in den virtuellen Einkaufswagen legen kaufen auch diese, sondern brechen kurz vor der Zielgeraden ab.
-
Digitale Trends im stationären Handel
Der stationäre Einzelhandel sieht die digitale Welt immer mehr als Chance.
-
5 Leitplanken zur erfolgreichen Experience Brand
Wer keine Erlebnisse bietet, verliert seine Kunden – die Frage, wie Marken erlebt werden, ist heute entscheidender als die, wie sie gesehen werden.
-
Kunden begeistern mit System
In 5 Schritten zur Customer Experience Execution.
-
Haufe automatisiert die Betreuung von Interessenten
Erste Erfolge des Projekts sorgen bei Haufe Media Sales für mehr Transparenz und eine engere Verzahnung von Marketing und Sales.
-
Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet
Die Preiswahrnehmung im deutschen LEH und die Kundenakzeptanz für eine dynamisierte Preisgestaltung.
-
Konzeption einer fundierten Analytics-Strategie
Unternehmenen brauchen individuelle Analytics-Strategien, die mit Unternehmenszielen und Teilstrategien abzustimmen sind.
-
6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollte die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Mittelpunkt stehen.
-
DSGVO Bußgelder: Wie bestimmen Aufsichtsbehörden die Bußgeldhöhe?
Seit die Datenschutz-Grundverordnung gilt, verbinden viele Unternehmen Datenschutz unter anderem mit hohen Bußgeldern.
-
Das Orbit-Modell: Purpose und Kunde im Zentrum
Marktorientierung und Kundenzentrierung gelingen nur dann tatsächlich, wenn auf dezentrale Führung und crossfunktionale Strukturen umgestellt wird.