News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Von großen Visionen: Digitales Storytelling für die interne Kommunikation
Wo Arbeiten immer flexibler und unabhängiger wird, muss sich auch die interne Kommunikation verändern.
-
Hirnforschung bestätigt Erfolg des Storytelling
Storytelling ist ein modernes Marketinginstrument und ein altes Rezept aus der griechischen Antike. Welche Rolle spielt dabei unser Gehirn?
-
Datenschutz durch IT-Sicherheit auch für KMU
Die DSGVO schreibt Diebstahlschutz von Daten vor. Bundesamt vergibt Zertifikat. Informationssicherheits-Managementsystem als Rückgrat.
-
Was Sie über Dynamic Creative Optimization wissen müssen
Dynamic-Creative-Optimization-Kampagnen können Werbemittel aus vielen kleinen Elementen ausspielen, die höhere Interaktionsraten erzielen.
-
Richtig anonymisieren unter Bedingungen der DSGVO
Was sind Anomymisierung und Pseudonymisierung genau und was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
-
Agilität durch bimodale IT
Mit der IT der zwei Geschwindigkeiten die Bestandssystem-Pflege sichern und gleichzeitig Innovationen vorantreiben.
-
DSGVO: Was Sie zum E-Mail-Marketing wissen müssen in 45 Minuten
Die DSGVO wirkt sich auf das E-Mail-Marketing aus. Vermeiden Sie Fallstricke! Erfahren Sie das Wesentliche komprimiert in 45 Minuten.
-
B2B: E-Commerce hinkt Amazon & Co. hinterher
Nur eine Minderheit der deutschen Hersteller betreibt echten E-Commerce. Angesichts Amazon Business und Alibaba droht dem Mittelstand ein Desaster.
-
DSGVO: Wertevernichtung im E-Mail-Marketing
Durch eine geringe Zustimmungsquote wurden mit unnötigen Re-Permission-Mailings millionenfach E-Mail-Adressen verbrannt. Das hat auch Vorteile.
-
Wie Sie Brand Tracking richtig einsetzen
Markenbekanntheit ist nur der Ausgangspunkt. Fragen Sie nach dem Nutzen der Marke, dessen Relevanz und der Glaubwürdigkeit des Markenversprechens!
-
Was führt zu Relevanz in der Kommunikation?
Ob wir eine Information im Zeitalter des Reizüberflusses noch wahrnehmen und als bedeutsam erachten, hängt von einer ganzen Reihe an Faktoren ab.
-
E-Commerce: Der mündige Shop
Online-Händler können ihr Ausfallrisiko auslagern, doch mit eigenem Risikomanagement behalten sie alle Kundeninformationen im Shop.
-
Kundenzentrierung? Dann weg mit den Silos!
Die Aufgaben-Fragmentierung im Marketing ist aus Kundensicht katastrophal
-
Amazon SEO: So verbessern Sie Ihr Amazon Ranking
Mehr Verkaufen auf Amazon? Verbessern Sie Ihr Ranking, indem Sie folgende Amazon SEO-Tipps beachten.
-
Storytelling ist das A und O der Kommunikation
Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen. Ich verrate Ihnen einen Bauplan, wie Sie gute Geschichten erstellen können.
-
10 Tipps zum Newsletter aufpeppen
Holen Sie das Beste raus? 10 praktische Tipps für Ihre E-Mail-Kommunikation, die Sie sicher noch nicht alle kennen.
-
Sprachassistenten: Langfristige Größe im Marketing-Mix?
Wenn sich digitale Sprachassistenten durchsetzen, wird Google voraussichtlich nicht mehr der einzige starke Player im SEO-Markt der Zukunft sein.
-
Haftung des Anwalts bei missbräuchlicher Abmahnung
Ein Rechtsanwalt wurde wegen einer missbräuchlichen Abmahnung zu Schadensersatz an den Abgemahnten verurteilt.
-
Big Data für Messen nutzen
Messen sitzen auf einem Datenschatz aus Registrierung, Zu-, Austritten und vielem mehr. Die Marketing-Nutzung ist mit Tools noch ausbaufähig.