Omnichannel-Marketing - Präsenz auf allen Kanälen
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
3 Grundregeln für integriertes Marketing
Wenn Timing und Methode stimmen, haben integrierte Marketing-Kampagnen eine sehr positive Auswirkung auf eine Marke.
-
5 Tipps für Künstliche Intelligenz im Einzelhandel
Der stationäre Einzelhandel steht trotz dem besseren Einkaufserlebnis unter Druck. Durch KI kann er seine Wettbewerbsvorteile ausbauen.
-
Was ist und kann eine Digital Experience Platform?
Per DXP zur erfolgreichen digitalen Experience.
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
-
Diesen Plan verfolgt Facebook mit Virtual Reality
Facebook will mit der Oculus Go den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern. Das könnte einen Aufschwung für den Virtual-Reality-Markt bedeuten.
-
Forrester: Marketing-Automation-Budgets steigen
Das Budget für Marketing-Automation-Software und -Ressourcen wird Forrester zufolge in den nächsten fünf Jahren erheblich ansteigen.
-
Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?
Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
-
CDP als Schlüssel zum kundenzentrierten Marketing
Auf einer Customer Data Platform (CDP) werden First-Party-Daten gespeichert. Das ermöglicht Single Customer Views auf Kunden und Touchpoint-Kontakte.
-
Was Sie über Dynamic Creative Optimization wissen müssen
Dynamic-Creative-Optimization-Kampagnen können Werbemittel aus vielen kleinen Elementen ausspielen, die höhere Interaktionsraten erzielen.
-
Wie Sie Brand Tracking richtig einsetzen
Markenbekanntheit ist nur der Ausgangspunkt. Fragen Sie nach dem Nutzen der Marke, dessen Relevanz und der Glaubwürdigkeit des Markenversprechens!
-
Drei Tipps für die perfekte Bauzaunwerbung
Wer seine Baustelle schnell und effizient für Werbung nutzen möchte, sollte einige wesentliche Tipps beherzigen.
-
Sprachassistenten: Langfristige Größe im Marketing-Mix?
Wenn sich digitale Sprachassistenten durchsetzen, wird Google voraussichtlich nicht mehr der einzige starke Player im SEO-Markt der Zukunft sein.