Omnichannel-Marketing - Präsenz auf allen Kanälen
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
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Performance Marketing
Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing. Eine Einführung in Instrumente, Methoden und Technik.
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Content-Controlling: Die wichtigsten Kennzahlen
Auch im Content-Marketing geht es nicht ohne Zahlen. Auf welche KPIs man bei welchen Zielen auf jeden Fall achten sollte und wie man diese misst.
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Emotion im Werbebrief: Das sind die Verstärker für Ihre Texte
Wie erreicht man mehr Emotionalität im Werbebrief? Diese Emotionsverstärker zeigen, wie’s geht.
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Käuferverhalten
Warum verhält eine Kunde sich so, wie er es tut? Das Buch zeigt verschiedene Theorien über Käuferverhalten, um dieses besser verstehen zu können.
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Es müssen nicht immer Cookies sein
Die geplante Novelle der ePrivacy-Verordnung und die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung erfordern ein Umdenken im Online-Marketing.
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Mobile Marketing
Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.
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Sechs Schritte in der Choreografie der Customer Journey
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung noch nicht und pflegen starr vorgegebene Customer Journeys.
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Google Tag Manager vereinfacht CRM-Management
Das System implementiert Tool-Tags ohne Änderung im Quellcode. Das macht Marketing-Umsetzung schneller, da es die Abhängigkeit von der IT verringert.
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Neun Möglichkeiten zur Customer-Journey-Analyse im stationären Handel
Wie bewegt sich der Kunde im Geschäft? Neun Maßnahmen, die Einzelhändlern wertvolle Informationen zur stationären Customer Journey liefern.
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Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen
Prototypische Customer Journeys helfen, den Weg des Kunden zu verstehen und zu optimieren. So wird aus dem Unternehmen eine wahre Lovemark.
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Der Online Marketing Manager
Ein umfassendes Standardwerk zu den wichtigsten Bereichen des Online Marketings, welches das Expertenwissen von 12 Autoren gebündelt präsentiert.
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Im Tourismus die richtigen Kunden finden
Zielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.