Omnichannel-Marketing - Präsenz auf allen Kanälen
Kunden erwarten, dass Unternehmen auf dem Kanal präsent sind, der jetzt am passenden ist. Unternehmen sind jedoch oft überfordert bei der Synchronisierung der Kanäle.
-
Fünf Tipps für besseres Video-Storytelling
Wollen Unternehmen die Stärken von Videogeschichten voll ausschöpfen, sollten sie einige zentrale Aspekte beachten.
-
Lösen Push-Nachrichten das E-Mail-Marketing ab?
Push-Benachrichtigungen haben (noch) wenig Konkurrenz, umgehen Adblocker und sorgen für enorme Reaktionsraten. Kann die E-Mail da noch mithalten?
-
Ansätze eines Social Media-Controllings
Für die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen helfen Kennzahlen. Dafür haben sich viele verschiedene Ansätze herausgebildet. Ein Überblick.
-
Leitfaden personalisierte Dialoge
Mit Marketing Automation die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person senden. Wie Unternehmen diese Chance schon jetzt nutzen.
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
baby-walz: Individueller Prospektversand überzeugt
Lifecycle-Targeting durch detaillierte Kunden-Insights. Weniger Kosten und 60 Prozent mehr Conversion.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Handbuch Marketing-Controlling
Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.
-
Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen
In der Regel möchten Marketer, dass ihr Content auf möglichst vielen Kanälen erscheint und dadurch eine größere Reichweite erzielt.
-
Hauptsache kundenzentriert: 44 Marketing Use Cases zum Nachmachen
Von Datenverständnis über Predictive Analytics bis Omnichannel-Marketing.
-
Die optimale Zeit für Push-Nachrichten
Der Einsatz von Push Nachrichten bringt hohe Reaktionsraten, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl. Kontext, Frequenz und Zeitpunkt müssen stimmen.