Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Carsten Kraus
Pforzheim
Carsten Kraus ist Gründer & Geschäftsführer von Omikron Data Quality und Casablanca.ai. Er ist AI & Data Science Experte.

Bosse Küllenberg
Hamburg
Mobile-Marketing
Bosse Küllenberg ist ein Multimedia-Experte und Mobile-Pionier mit über 15 Jahren Marken- und Agenturerfahrung.

Kai Hudetz
Köln
Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln.

Ralf Strehlau
ANXO Management Consulting GmbH
Frankfurt am Main
Ralf Strehlau ist Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH und Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU).

Dirk Görtz
Deutsche Post Direkt
Dirk Görtz ist Vice President für Dialogmarketing bei der Deutschen Post, für die er seit 2007 arbeitet. Zuvor war er unter anderem für Nestlé tätig.

Der Strategieberater Dr. Christian Bachem ist Managing Partner bei MARKENDIENST Berlin und Online-Marketing-Experte der ersten Stunde.

Martin Nitsche
Pinneberg
Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH. Langjähriger CRM- und Marketing-Experte sowie Präsident des Deutschen Dialogmarketing-Verbands

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat sich als Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke auf die Beratung der Internet- und IT-Branche spezialisiert.

Klaus Eck
d.Tales
München
Klaus Eck ist Gründer von d.Tales und berät seit über 20 Jahren Firmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Kommunikationsprozesse.

Hermann Simon
Simon-Kucher & Partners
Bonn
Prof. Dr. Hermann Simon ist Honorary Chairman und Gründer von Simon-Kucher & Partners Strategy und Marketing Consultants.

Ferri Abolhassan
Deutsche Telekom AG
Bonn
Callcenter
Vorstand Deutsche Telekom AG CEO T-Systems International GmbH Aufsichtsratsvorsitzender DFKI Kuratoriumsmitglied Max-Planck-Institut für Informatik

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als eine der Top-Experten für Touchpoint Management in Europa.

Gunter Dueck
SINNRAUM
Neckargemünd-Waldhilsbach
Prof. Gunter Dueck ist IBM Distinguished Engineer, Mitglied der IBM Academy of Technology, Fellow des amer. Ingenieurverbands IEEE und korr. Mitglied

Tim Cole
St. Michael im Lungau
Tim Cole war Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Net Investor" und gilt als "Wanderprediger des deutschen Internets" (Süddeutsche Zeitung).

Harald Eichsteller
Hochschule der Medien
Stuttgart
Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement an der HdM Stuttgart und hält seit 20 Jahren Vorträge als Experte für CRM.

Bernd Skiera
Frankfurt/M.
Prof. Dr. Bernd Skiera ist im Vorstand des E-Finance Lab und lehrt an verschiedenen Hochschulen über Themen aus dem Bereich E-Commerce.

Harald R. Fortmann
DEININGER Unternehmensberatung GmbH
Hamburg
Partner & Director Executive Search – Dwight Cribb Personalberatung GmbH

Stefanie Söhnchen
PIABO PR GmbH
Stefanie Söhnchen ist VP Digital & Member of the Management Team bei Piabo.

Martin Groß-Albenhausen
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)
Berlin
Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh).

Franziska von Lewinski
Syzygy AG
Bad Homburg
Franziska von Lewinski ist Vorstand im Ressort Digital und Innovationen bei Fischer-Appelt.

Oliver Bohl
Triplesense Reply GmbH
Frankfurt am Main
Oliver Bohl führt als Geschäftsführer das 70-köpfige Triplesense Reply-Team. Außerdem ist er Lehrbeauftragter zu Themen des digitalen Marketings.

Torsten Ahlers ist seit Gründung im Mai 2015 Geschäftsführer der Otto Group Media. Er gilt als einer der innovativsten Digital-Manager.

Gerrit Heinemann
Mönchengladbach
Prof. Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein und Autor von 240 Artikeln und 20 Büchern zu Handel und E-Commerce.

Alexander Graf
Hamburg
Der viel gebuchte Speaker und Experte für E-Commerce ist Gründer sowie CEO von Spryker Systems und bloggt über Handel in der Zeit der Digitalisierung.

Thomas Koch
Düsseldorf
Thomas Koch gilt als Vordenker der deutschen Werbung und ist seit 49 Jahren im Mediabusiness tätig.