Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Alex Wunschel
München
Alex Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Vorstand Marketing-Club München e.V. (Ehrenamt).

Hansjörg Zimmermann arbeitet als Dozent, Referent und Autor. Er ist außerdem Gründer von Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design.

Partner & Director Executive Search – Dwight Cribb Personalberatung GmbH

Manfred Klaus
München
Der studierte Betriebswirt Manfred Klaus ist geschäftsführender Gesellschafter bei der plan.net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co KG.

Jenny Gruner ist Director Global Digital Marketing bei Hapag-Lloyd.

Vera Hermes
Aumühle bei Hamburg
Marketing-Journalistin mit Neugier, Netzwerk und Know-how.

Petra Sammer
Kommunikationsberaterin, Storytellerin
Grafing
Die studierte Filmphilologin Petra Sammer war Chief Creative Officer bei Ketchum und ist Expertin für Storytelling.

Professor für Digitale Medien und Intermediales Design an der Hochschule in Pforzheim und Managing Creative Director des Designstudios Sensory-Minds.

Peter Lorscheid
Prof. Dr.
Bonn
Prof. Dr. Peter Lorscheid verantwortet beim Siegfried Vögele Institut als Teamleiter den Researchbereich Dialogmarketing, Presse, Identitäten.

Der Professor für Betriebswirtschaftslehre Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Schwill hat sich spezialisiert auf Internationales Management und Marketing.

Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene internationale Marketing- und Branding-Expertin. Sie hatte Führungspositionen bei globalen Unternehmen inne.

Stefanie Söhnchen ist VP Digital & Member of the Management Team bei Piabo.

Jörg Heinemann ist Principal Innovation & Digitalisation beim Onlinehändler OTTO.

Julia Schoessler ist geschäftsführende Gesellschafterin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers.

Moritz ist ein erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer

Erik Siekmann (Baujahr 1971) gründete 1999 den Internet-Blumenversand Valentins (Exit an Burda 2004) und leitete von 2005 bis 2010 die Blume 2000 new

Führender Autor, Trainer und Berater für den Vertrieb an Geschäftskunden mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung. Bücher u.a. bei Springer und Gabal.

Michael Jacob
Prof. Dr.
Zweibrücken
Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.

Artur Kosch ist Online-Unternehmer und SEO-Experte. Er schreibt regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge über Online-Marketing und SEO.

Robin Heintze ist Gründer & Geschäftsführer von morefire. Dazu ist er Trainer, Dozent und Speaker für Themen rund um AdWords und Leadgenerierung.

Thomas Mautner
München
Thomas Mautner ist Geschäftsführer bei pilot München.

Christian Kaeßmann ist Gründer und Geschäftsführer der Mediaagentur Plan. Weiterhin ist er gefragter Gesprächspartner bei Branchenevents.

Roland Fiege ist Head of Sales, EMEA bei rellify.

Rasmus Giese leitet als Geschäftsführer von United Internet Media die Vermarktung der konzerneigenen Portale (WEB.DE, GMX) sowie der Partnerportale.

Martin Aschoff ist im Vorstand der von ihm 1999 gegründeten AGNITAS AG und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing.