Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Facebook, Instagram, Youtube: Warum Social Media Marketing?
Social Media hat die Unternehmenskommunikation verändert. Warum sollten Unternehmen Social Media Marketing durchführen und wie sollten sie posten?
-
Werte als Basis für Ihr Personal Branding
Markenbildung bedeutet langfristige strategische Ausrichtung auf die eigenen Ziele, seine Werte im Umgang mit sich selbst und anderen.
-
DER Touristik hält den Kontakt über alle Kanäle
Erst alle Daten in einem Topf machen Aussagen vergleichbar. Einheitliche Terminologie vermeidet Missverständnisse.
-
Datenqualität im Marketing sicherstellen
Wir zeigen, welche Bedeutung Datenqualität im Marketing hat und wie sie sichergestellt werden kann.
-
Erfolgsfaktor Personal Branding
Immer mehr Klein- und All-in-one Unternehmer erkennen die Potentiale, die das Personal Branding für ein florierendes Business mit sich bringt.
-
Urteil: Verletzt Werbung in Autoreply-E-Mails Persönlichkeitsrecht?
Viele Unternehmen setzen für diverse Zwecke sogenannte Autoreply- bzw. Autoresponder-E-Mails ein.
-
Wie findet man die beste Versandzeit für Newsletter?
Wann ein Newsletter versendet wird, hat großen Einfluss darauf, ob er beim Empfänger auf Interesse trifft. Was ist also der beste Versandzeitpunkt?
-
Strategisches E-Mail-Marketing - Schluss simplem Mailversand
Auch im Jahr 2016 wird E-Mail-Marketing Kern von Marketingaktivitäten sein. Dies sehen Dreiviertel der Marketingentscheider so.
-
Was bringt die Datenstrategie tatsächlich? 3 Antworten, die überzeugen
Sie wissen es: Um Ihr Marketing zu verbessern, benötigen Sie eine erfolgreiche Datenstrategie. Nun müssen Sie nur noch Ihren Chef davon überzeugen.
-
Datenqualität und -management weiterhin mangelhaft
Neun von zehn Unternehmen in Deutschland vermuten Fehler in ihren Kundendaten. So steht es um die Datenqualität in deutschen Unternehmen.
-
Personalisierte E-Mails im Onlinehandel
Stammkunden versus Neukunden. Bei der Datenauswertung genau hinsehen.
-
12 Tipps zum Erstellen von guten Landing Pages
Unternehmen merken immer häufiger, wie wichtig Landing Pages für die Wirksamkeit der Marketing-Aktionen sind. Aber was macht eine gute Site aus?
-
10 Tipps für den Einstieg ins digitale Lead-Management
Die digitale Transformation stellt alle Prozesse auf den Prüfstand. So bauen Sie 2016 Ihr E-Mail-Marketing zum Lead-Management um.
-
Instagram-Kommunikation: Tipps für Unternehmen
Die Beliebtheit von alternativen Social Media Kanälen steigt ständig. Was müssen Unternehmen beachten, um erfolgreich auf Instagram zu kommunizieren.
-
Elektronikhändler verkauft mit E-Mail-Retargeting
Einfache Reaktivierung – relevant, persönlich, exklusiv. Mehr Öffnungen, mehr Klicks, mehr Umsatz.
-
Cinemagraphs und Co. im Newsletter
Ob geschmackvolles Cinemagraph oder Kurzpräsentation: Animierte GIFs bereichern das E-Mail Marketing. Hier drei Tipps und nützliche Links.
-
Online-Mundpropaganda: Mit gezielten viralen Effekten zur Weiterempfehlung
Vertrauen, Begeisterung der Kunden und Spitzenleistungen von Produkten und Services sind die Zutaten für positive Mund-zu-Mundpropaganda.
-
3 Tipps für die Social Media-Kommunikation von Unternehmen
Wir haben Experten gefragt, welche Tipps sie ihren Kollegen beim Thema Social Media Marketing geben würden und 3 Tipps zusammen gestellt.
-
ESP-Auswahl - die Preismodelle
Bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software kann das Preismodell des Anbieters eine wichtige Rolle spielen. Das sind die gängigsten Modelle.
-
Rechtliche Fallstricke beim E-Mail-Marketing vermeiden
Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim E-Mail-Marketing beachten?