MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Call-to-Actions richtig texten
Der Call-to-Action (CTA) entscheidet über den Erfolg einer E-Mail. Bei der Formulierung, Gestaltung und Platzierung des CTA gibt es viel zu beachten.
-
Wie relevant sind Ihre Lead Nurturing Programme?
Eine relevante Nurture E-Mail lebt nicht allein von ihrer Betreffzeile oder der Farbe ihres CTAs. Relevant ist, wer seine Personas kennt.
-
Kundensegmentierung und „Segments of One“ sind nicht das gleiche
Kunden erwarten relevante, personalisierte Mitteilungen. Marketing auf Level „Segment of One“ verlangt eine spezifische Personalisierung in Echtzeit.
-
Gestaltung von Newslettern
Gut gestaltete und optisch ansprechende Newsletter werden mehr geklickt. 10 Tipps für effiziente und rechtssichere Newsletter.
-
Analysetools & Personal Branding
Ohne Tools läuft nichts.
-
Wie InnoGames dank Daten effektiv wirbt
Strategie im Kundenlebenszyklus: Situativ abholen. Erfolg durch Relevanz. Kundenbeziehungen mit Millionen von Spielern weltweit gezielt managen.
-
Programmatic Buying aus Sicht der Publisher
Wie aus Skepsis Sympathie wurde. Supply-Side-Technologien versprechen heute ein optimales Yield-Management für digitale Werbeflächen.
-
Newsletter versenden: E-Mail vs. E-Mail Marketing
Professionelle E-Mail Marketing Software bietet beim Newsletter-Versand gegenüber "normalen" E-Mails entscheidende Vorteile.
-
Inaktive Kunden per E-Mail-Marketing reaktivieren
Jede dritte Kundenadresse ist eine Karteileiche. Lesen Sie neun Schritte zur Reaktivierungskampagne.
-
Die ideale Customer Journey
Für die ideale Customer Journey gibt es kein Erfolgsrezept, doch einige "Must Have" Touchpoints, mit denen Ihr Kunde in Berührung kommen sollte
-
A Quick Start Implementation Guide for Pardot and SugarCRM
Recently our first Pardot implementation with SugarCRM took place.
-
E-Mails wecken inaktive bonprix-Kunden
Dreistufige Reaktivierung steigert Versenderreputation. Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation in zwölf Ländern.
-
5 Tipps fürs Omnichannel-Marketing
Kunden auf allen Kanälen persönlich und kompetent ansprechen – fünf Tipps, wie im Omnichannel-Marketing optimale Kundenerfahrungen gelingen.
-
Digitalisierung: Wie ein Megatrend die Wirtschaft verändert
Die Digitalisierung ermöglicht völlig neue Marketingmöglichkeiten. Speziell für das CRM lassen sich zahlreiche Optimierungspotenziale erkennen.
-
Die idealen Touchpoints einer Customer Journey
Die richtigen Touchpoints einer Customer Journey zu definieren ist nicht immer einfach und stellt Marketing Manager vor so manche Herausforderung.
-
Travian Games: Spieler mit Willkommensstrecke aktivieren
Travian Games schaffte es, in nur kurzer Zeit eine erfolgreiche Lösung für eine stärkere Kundenbindung zu implementieren.
-
Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Onlinekunden kaufen auch im Laden mehr. Gezielte Ansprache durch intelligentes Scoring-Modell. Belohnung durch Punktesystem erzielt Erfolge.
-
Marketing Automation - Mit der Machete durch den Buzzword-Dschungel
Überall hört man sie, die Buzzwords zum Thema Marketing Automation, meist in fast willkürlichem Kontext. Hier gibt es Klarheit
-
Was sind die größten Herausforderungen im Digitalen Marketing?
Die Studie “Digital Marketer” identifiziert Verknüpfung von Daten, Technologie & organisatorischen Strukturen als die 3 Top-Challenges für Marketer.
-
Social Media-Strategie: Facebook ist noch lange kein alter Hut
TWT Interactive zeigt, warum Facebook so lebendig ist wie nie und welche anderen Plattformen und Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Social Media-Strategie gehören.