MarketerTalk
In der Marketing-Branche bewegt sich viel: neue Technologien, neue Touchpoints, neue Kanäle. Vieles ist auszuprobieren und zu orchestrieren. Es muss gelernt werden, was beim Kunden gut ankommt und für Sympathie und Begeisterung sorgt. Ziele sind zu definieren, Anlässe und relevante Inhalte sind zu finden. Menschen sehnen sich nach Vertrauen, nach Verlässlichkeit und dass Unternehmen Haltung zeigen. Der Podcast MarketerTalk bietet spannende Gesprächsrunden und Interviews aus der Marketing-Szene.
-
B2B Handel der Zukunft - smart, digital, kundenzentriert?
Insights von Thyssenkrupp Schulte & Werkzeug Weber! Wie digital ist der B2B Handel heute schon, was sind Trends und wo liegen Herausforderungen?
-
Marketer Talk mit Jan Pilhar von IBM iX
Spannende Insights von IBM IX! In welchen Bereichen lässt sich KI heute schon sinnvoll nutzen und welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden.
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Marketer Talk mit Matthias Kiechle von Südkurier
Spannende Insights von Südkurier! Über die Digitalisierung der Medienbranche und wieso Skandinavien in vielen Bereichen Vorbild ist.
-
Social Selling im B2B
Was hat Social Selling mit Corporate Influencern gemeinsam und wie kann es in Unternehmen etabliert werden? Mit Praxis-Insights von LV 1871.
-
Marketer Talk mit Martina Bergmann von der Messe Frankfurt
Spannende Insights von der Messe Frankfurt! Wie man Nutzer dazu bewegt, eine App herunterzuladen und welches Potenzial KI für die Leadgenerierung hat.
-
Media-Selektion und Media-Balance for Dummies
Wie wählen Werbungtreibende den richtigen Media-Mix und welche Medien eignen sich für welche Aufgaben. Mit Praxis-Insights von Commerzbank und DEVK.
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Marketer Talk mit Uwe Stuhldreier von HUK24
Spannende Insights von HUK24! Über die Relevanz von Bestandskundenkommunikation und wie weit der Einsatz von KI schon ist.
-
Mobile Only - nur nicht in Deutschland?
Was sind die Herausforderungen bei Mobile Marketing und wie können Unternehmen eine erfolgreiche App aufbauen?
-
Freie Medien oder nur noch Walled Gardens?
Welchen Stellenwert haben Google und Co. für Werbungtreibende und welche Alternativen gibt es?
-
Richtige Ansprache der Generation Z
Tipps und Tricks für die Kommunikation mit der Generation Z. Mit Anwender-Insight von Deutsche Telekom, Kaufland und Ziehl-Abegg.
-
Mass Customization: Kunden binden und höhere Preise erwirtschaften
So kommen Unternehmen von der klassischen Werbepersonalisierung hin zu einer Produktpersonalisierung.
-
Textautomation für Marketing und E-Commerce
Welche Vorteile bietet Textautomatisierung und worauf muss man beim Einstieg achten? Mit Praxis-Insights von Akku Sys, Lyreco und Pier14.
-
Neudefinition von professioneller Authentizität
Was bedeuten Authentizität und Integrität für Corporate Influencer und Creators? Mit Praxis-Insights von der GLS Bank.
-
MarketerTalk mit Manuel Tönz von Bloomreach
Spannende Insights von Bloomreach! Wie können sich Unternehmen auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereiten? [Sponsored]
-
30 Prozent der User ohne Cookies - Was tun?
Wie sieht die cookielose Zukunft des Marketings aus, welchen Herausforderungen müssen wir uns heute schon stellen und welche Lösungsansätze gibt es?
-
Experten-Talk: Liveshopping
Wie ist der Status quo von Live Shopping in Deutschland? Was sind erfolgreiche Formate, Learnings und welche neuen Entwicklungen gibt es am Markt?
-
Was bedeutet die aktuelle dritte KI-Welle für das Digital Marketing?
Wird KI dem aktuellen Hype gerecht? Diese konkreten Anwendungsfälle von Starbucks, Telekom und BMW zeigen es.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.mehr
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.mehr
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.mehr