MarketerTalk
In der Marketing-Branche bewegt sich viel: neue Technologien, neue Touchpoints, neue Kanäle. Vieles ist auszuprobieren und zu orchestrieren. Es muss gelernt werden, was beim Kunden gut ankommt und für Sympathie und Begeisterung sorgt. Ziele sind zu definieren, Anlässe und relevante Inhalte sind zu finden. Menschen sehnen sich nach Vertrauen, nach Verlässlichkeit und dass Unternehmen Haltung zeigen. Der Podcast MarketerTalk bietet spannende Gesprächsrunden und Interviews aus der Marketing-Szene.
-
Diversity Marketing – Chancen und Fallstricke für Unternehmen
Diversity ist heute kein "Nice To Have" mehr, sondern muss zum Standard eines erfolgreichen Unternehmens gehören.
-
Die CO2-Optimierung des Mediaplans. Alles nur Greenwashing?
Werbung nachhaltiger zu gestalten ist eine der großen Aufgaben der Branche. Welche Stolpersteine gibt es dabei? Mit Anwender-Insights von Lichtblick.
-
Das Ende der Cookies und keine Lösung in Sicht? Ist das euer Ernst?
Welche Alternativen gibt es zum sterbenden Third-Party-Cookie? Und welche Herausforderungen gehen damit einher? Mit Anwender-Insights von der Deutsche
-
Die größten Missverständnisse der Marketing Analytics
Welche Annahmen in der Marketing Analytics oft getroffen werden und wieso diese nicht immer stimmen.
-
Retail Media, Make or Buy
Welche Retail-Plattformen werden sich durchsetzen und kann Retail Media zum Google-Konkurrenten werden? Mit Anwender-Insights von Unilever.
-
Apps statt Printkatalog? Impulsketten der Zukunft
Warum schaffen immer mehr Unternehmen den Handzettel ab? Mit Anwender-Insights von Toom Baumarkt und Einrichtungshaus Ostermann.
-
Marketing Automation - was genau lässt sich in Unternehmen automatisieren?
Warum es bei der Implementierung von neuer Software gutes Change-Management braucht. Mit Anwender-Insights von der Deutschen Bank und Betty Bossi.
-
Erfolgreiches MarTech-Setup - Learnings, Stolperfallen und erste Ergebnisse
Welche Zielsetzungen gibt es beim Einsatz von Marketingtechnologien und was sind die Learnings? Mit Anwender-Insights von DB und Bonprix
-
Markenführung in Zeiten multipler Krisen
So reagieren Marketingprofis auf die zahlreichen Krisen unserer Zeit. Mit Anwender-Insights von Deutsche Telekom, Lexus und vielen mehr.
-
Welche Rolle spielt digital in der Kundenbeziehung?
Wie kann Kundennähe auch im digitalen Raum geschaffen werden kann und welche Kanäle spielen dabei eine wichtige Rolle?
-
Mit Social Media die Customer Journey optimieren und den ROI steigern!
Social Media ist nicht nur hinsichtlich Reichweite interessant. Auch für das Customer Journey Mapping gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
-
Next best Activites - Realtime Personalisierung von Kundenansprache
Wie lassen sich die nächsten sinnvollen Schritte im Kundenlebenszyklus erkennen? Die wichtigsten Do´s and Dont´s anhand von 6 Praxis-Cases.
-
Renaissance der Kundennähe
Kundenzentrierung ist so wichtig wie noch nie! Aber wie müssen sich Unternehmen aufstellen, um den sich stetig Anforderungen gerecht zu werden?
-
Customer Value Management
Welche Wege und Hebel gibt es um den Kundenwert nachhaltig zu steigern? Festo und RAJA geben spannende Einblicke!
-
Mythen der Werbewirkung
Im Digital Marketing schwirren viele Mythen und Dogmen umher, aber wie sinnvoll ist gezieltes Targeting wirklich?
-
Budgetverteilung von Marketiers
Budgetierung im Marketing - reiner Hygienefaktor oder gar Wettbewerbsvorteil? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es dabei?
-
Marketer Talk mit Anika Seidl von Ravensburger
Anwender-Insights direkt von Ravensburger! Wie koordiniert man multinationale Marketing-Teams? Wie können Onboarding-Strecken personalisiert werden?
-
Marketer Talk mir Kerstin Glanzer von Beurer
Anwender-Insights direkt von Beurer! Wie gelingt die Transformation hin zum D2C-Vertrieb? Wie kann digitale Kundenberatung optimal umgesetzt werden?
-
Erfolgreiche Kampagnen steuern - auch ohne Programmatic
Lohnt sich Programmatic eigentlich für alle? Was sind Vor- und Nachteile? Sven Hasselmann, CMO der Deutschen Bahn, gibt Insights aus der Praxis.
-
Personalisierung nach der Konversion: so machen Sie Ihre Kunden zu Fans
Insights von FreeNow und Joyn! Wie kann eine optimale Customer Experience aussehen? Wie findet man die richtigen KPIs?
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.mehr
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.mehr
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.mehr