User-Experience
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
-
Mythos Kundenbegeisterung als CX-Erfolgsstrategie
Ist Kundenbegeisterung ein Mythos? Für die Mehrheit der Unternehmen ist vor allem eine reibungslose Customer Journey die zu bevorzugende CX-Strategie.
-
Der Weg zu einem erfolgreichen CXM-System
Für eine erstklassige Kundenerfahrung ist das Customer Experience Management unerlässlich. Auf diese Komponenten sollten Sie achten.
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
Digitale und stationäre Touchpoints verknüpfen
Händler sollten ihre lokalen Standortvorteile nutzen und online sichtbar werden. Sieben Tipps, mit denen bei Kunden online gepunktet werden kann.
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Touchpoint Culture
Alle Bereiche des Unternehmens konsequent auf den Kunden ausrichten.
-
Entitled Customer: Der Konsument im digitalen Zeitalter
Heute ist es der Kunde, der bei der Konzeption von Kampagnen im Mittelpunkt steht – denn nie zuvor waren Marken so abhängig von seiner Gunst.
-
Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet
Klassische Organisationen verharren noch immer in der Abteilungsdenke. Aufgaben werden entlang von internen Berichtslinien organisiert.
-
Customer Journey auf der Überholspur
Die Customer Journey steckt oft noch in den Kinderschuhen. Mit Technologien wie NLP können Unternehmen die Voice of Customer effektiv für sich nutzen.
-
Customer Experience vs. E-Commerce Experience
Ökonomen haben sich immer wieder an Theorien zum optimalen Management eines Unternehmens abgearbeitet, doch der Kampf um den Kunden ist vorbei.
-
Ein kundenzentriertes Unternehmen schaffen
Um eine positive Customer Experience zu erreichen, ist es eine wesentliche Voraussetzung für Unternehmen, kundenzentriert organisiert zu sein.
-
Was macht ein CX-Manager?
CX als neue Funktion in Organisationen - Der steile Weg zur Customer Centricity.
-
Touchpoints besser erfassen
Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können.
-
Diese 5 Touchpoints sollten Unternehmen nicht unterschätzen
Jede Interaktion mit einer Marke hat einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft.