User Experience und Customer Journey
Vom aufkeimenden Interesse bis nach dem Kauf Begeisterung erzeugen ist das Ziel einer kundenzentrierten Strategie. Dazu gibt es viele Beispiele und Anregungen.
-
Mit optimierten Daten zu optimierter Kommunikation
Klassische Marketingkonzepte müssen fortlaufend den Gegebenheiten der Digitalisierung angepasst werden. Klar definierter Kundenlebenszyklus als Basis.
-
Multichannel-Kampagne mit CRM und Lookalikes
ROI-Auswertung: Kombinierte Kanäle wirken besser. Lookalikes: dreimal mehr Käufer.
-
Customer Experience Trends auf der Dmexco
Personalisierte Erlebnisse entlang der Customer Journey sind Garant für begeisterte Kunden. Was bieten die Systeme und welche Daten sind wichtig?
-
4 Best Practices für Re-Engagement-Kampagnen
Es ist möglich, inaktive Abonnenten zurückzugewinnen. 4 Best Practices zeigen, wie sich Re-Engagement-Kampagnen erfolgreicher gestalten lassen.
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Effektiver als klassische Kundenreaktivierung
Es gibt ein relativ einfaches Konzept, das sich näher an dem Kaufzyklus des Kunden orientiert und so dessen Verlust verhindert: Interpurchase Time.
-
PsyConversion
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
-
Digital Connection
Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien – Strategie und Praxisbeispiele
-
Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?
Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
-
Quiz Pipelines als effektive E-Mail-Strategie
Warum durch Fragen der Nutzer Leadkosten massiv sinken, die Relevanz potentiell steigt und E-Mail-Marketing so profitabel wird.
-
Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
Gute Personas sind emotionale Wesen, die vermeintlich irrationale, für den Anbieter kaum prognostizierbare Bauchentscheidungen treffen.